Plane grade unseren Schuhschrank...

Gelöscht FrankRK

Gäste
Sitze grade am PC und gehe nochmal meine Konstruktion des Schuhschrankes durch.
Habe mir dafür Kippbeschläge bestellt und habe sie in die Zeichnung übertragen. Um Schuhe mit einer Länge bis zu 340mm in den Schrank zu bekommen habe ich den Beschlag so tief wie möglich eingeplant. Um das so zu realisieren müsste ich aus der Bodenplatte was entnehmen, siehe kurzes Video. Wir Leben aber alle auf kleinen Fuß bei 42 ist bei uns Schluss.:emoji_blush:

Schuhschrank.gif

Eine andere Lösung fällt mir im Moment nicht ein, aber vielleicht euch?

Gelöscht FrankRK

Gäste
und wenn du die untere äußere Kante des Rahmens anfast oder abrundest? Würde das passen?
Oder sähe das blöd aus von vorne?
Habe es grade mal durchgespielt, aber die Hinterkante des unteren Türrahmen würde so immer noch 1mm bei 3mm Spaltmaß durch den Boden fahren. Optisch glaube ich kommt das auch nicht so gut.

Wird so bei industriell gefertigten Schränken gemacht: Größere Fuge unten oder Kante im Radius gerundet oder angefast. Oder eben (mit der OF) dort eine Nut einfräsen.
Okay, dann bin ich ja wenigsten nicht auf dem Holzweg.

gand-alf

ww-esche
Wird so bei industriell gefertigten Schränken gemacht: Größere Fuge unten ...
Genau so habe ich es gemacht. Sind ca. 7mm geworden. Ich war erst etwas erschrocken. Passt jetzt aber.
Da ich eine doppelte Aufbewahrung habe eine kleine Warnung: Man beachte nicht nur die Länge der Schuhe, sondern auch deren Höhe.

Gruß
Reinhard

Gelöscht FrankRK

Gäste
Da ich eine doppelte Aufbewahrung habe eine kleine Warnung: Man beachte nicht nur die Länge der Schuhe, sondern auch deren Höhe.
Meine Kippbeschläge sind auch Zweireihig, aber ich werde das Mittelbrett weglassen und nur eine Reihe nutzen. So passen dann auch meine Wanderstiefel rein.

Oben Unten