Zhadrakas
ww-pappel
Hallo zusammen,
ich plane, ein Hochbett für meine Kinder zu bauen und möchte sicherstellen, dass meine Entwürfe stabil und sicher sind. Ich wäre dankbar, wenn erfahrene Heim- und Handwerker einen Blick auf meine Pläne werfen und mich auf potenzielle Fehler oder Herausforderungen hinweisen könnten, die ich erwarten sollte.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
TinkerCAD 3D Plan
Teile:
90x90mm Kanthölzer als Pfosten (drei an der Wand befestigt)
2000x200x27mm und 1000x200x27mm Leimholzplatten als Außenrahmen
54x54mm Kanthölzer als Innenrahmen / Auflage für die Lattenroste
54x34mm Kanthölzer für den Rausfallschutz
Verbindungen:
Der Außenrahmen soll mit Bettverbindern (siehe Bild) befestigt werden. Dafür würde ich mittels Schablone eine Nut in die Pfosten fräsen.
Den Innenrahmen würde ich längs an den Außenrahmen schrauben und kleben.
Die Querverbinder überblatten und nur anschrauben um das Bett nochmal zerlegen zu können.
Die Kanthölzer für den Rausfallschutz würde ich mit Dübeln + je einer Schraube befestigen.
ich plane, ein Hochbett für meine Kinder zu bauen und möchte sicherstellen, dass meine Entwürfe stabil und sicher sind. Ich wäre dankbar, wenn erfahrene Heim- und Handwerker einen Blick auf meine Pläne werfen und mich auf potenzielle Fehler oder Herausforderungen hinweisen könnten, die ich erwarten sollte.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
TinkerCAD 3D Plan
Teile:
90x90mm Kanthölzer als Pfosten (drei an der Wand befestigt)
2000x200x27mm und 1000x200x27mm Leimholzplatten als Außenrahmen
54x54mm Kanthölzer als Innenrahmen / Auflage für die Lattenroste
54x34mm Kanthölzer für den Rausfallschutz

Verbindungen:
Der Außenrahmen soll mit Bettverbindern (siehe Bild) befestigt werden. Dafür würde ich mittels Schablone eine Nut in die Pfosten fräsen.
Den Innenrahmen würde ich längs an den Außenrahmen schrauben und kleben.
Die Querverbinder überblatten und nur anschrauben um das Bett nochmal zerlegen zu können.
Die Kanthölzer für den Rausfallschutz würde ich mit Dübeln + je einer Schraube befestigen.