Plakat ClipFrame

kesart

ww-kiefer
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
52
Ort
Plaidt
Ich habe die Hoftor fertig: https://www.woodworker.de/forum/douglase-brette-verschrauben-t41744.html

ich möchte auf den Hof Tor eine A3 Plakat clipframe 33 x 46 cm montieren, um information über meiner Ausstellung zu verkünden, es darf aber nicht auf dauer an den Tor festgeschraubt sein. Die frame ist Alu hat an die beide senkrechte Seiten oben und unten 2 löscher für schrauben. Ich habe gedacht dass ich es vorhier auf eine 4,5 mm Betoplanplatte montiere.

Hat jemanden eine idee wie ich es an den Tor befestigen kann so dass es nur von innen abmontierbar ist ohne die Tor Brette zu beschädigen und dass es nicht runten rutchen kann?
(die Brette haben 5 mm abstand)

mfg

kesart
 

kesart

ww-kiefer
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
52
Ort
Plaidt
Die 5 mm abstand die Brette past nicht zu den löcher im Alu Rahmen

> 5mm < 11,5 > 5mm < 11,5 > 5mm < usw.
Die horizontal abstand die löcher im Alu rahmen sind 31,5 cm so passt es nicht.:confused:
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,

den Rahmen auf eine (wasserfeste) Sperrholzplatte schrauben, in diese vorher im richtigen Abstand die M5er Schrauben vorsehen, die nach hinten raus stehen. Dann deine Platte an den Zaun halten und von hinten Unterlegscheiben und Muttern drauf.

Wilfried

PS: Die Sperrholzplatte könnte auch durch ein Flachmaterial wie Edelstahl oder Alu ersetzt werden...
 

kesart

ww-kiefer
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
52
Ort
Plaidt
Hallo,

den Rahmen auf eine (wasserfeste) Sperrholzplatte schrauben, in diese vorher im richtigen Abstand die M5er Schrauben vorsehen, die nach hinten raus stehen. Dann deine Platte an den Zaun halten und von hinten Unterlegscheiben und Muttern drauf.

Wilfried

PS: Die Sperrholzplatte könnte auch durch ein Flachmaterial wie Edelstahl oder Alu ersetzt werden...

OK! (wasserfeste Sperrholzplatte) vielen dank so mache ich es! :emoji_slight_smile:

kesart
 

kesart

ww-kiefer
Registriert
9. Juni 2010
Beiträge
52
Ort
Plaidt
Hallo Nochmal, Bau Haus hat eine rest stuck 9 mm Siebdruckplatten, die meinen ich konnte es dafür benutzen, stimmt das?
 
Oben Unten