PK-300 Frage 2

kledano

ww-kastanie
Registriert
10. März 2018
Beiträge
37
Ort
Landau
Ich habe diesen Winkelanschlag zur PK-300:
0910008048.jpg


Mein Problem: Wenn ich die Gradeinstellung mit der Hebelschraube fixiere, lässt sich der Winkelanschlag nicht mehr verschieben, weil die Hebelschraube gleichzeitig die Laufschine in der Nut des Sägetisches festklemmt.
Welchen Fehler mache ich?
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.110
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ich würde einfach eine zweite Unterlegscheibe oben unter die Schraube packen, dann verliert die Schraube ihre Überlänge und berührt nicht mehr den Grund der Nut.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.474
Ort
vom Lande
Genau, der Klemmhebel muss sich zwar fest spannen und der Winkelanschlag sich nicht mehr verdrehen lassen, doch brauchst Du etwas Distanz zum Maschinentisch, der Anschlag muss sozusagen etwas schweben. Bei einer Format oder Rolltischkreissäge würde es so wie jetzt funktionieren.
LG
 
Oben Unten