Pinwand

madilo

ww-pappel
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2
Ort
91217 Hersbruck
Hallo an alle,

will mir eine Pinwand bauen ca 2m x 2m . Hat jemand ein Paar Tips welche Materialien ich dafür verwenden kann oder soll.

Hab mir schon einen 2mm Rollkork besorgt weiß aber nicht mit was und auf was ich den Kork am Besten aufklebe.

Vielen Dank im Vorraus !
 

Dingsda42

ww-robinie
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
1.823
2mm reichen ja nicht aus, um da wirklich Nadeln drinn zu versenken, geschweige denn zum halten zu bewegen.
Wir haben früher solch große Pinwände immer aus Weichfaserplatten gemacht.
Ob und wie du da jetzt noch zusätzlich Kork aufbringen kannst, weis ich allerdings nicht.
 

Barraduk

ww-fichte
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
21
Also mein Vater hatte mal Kork übrig. Der klebt jetzt mittels Korkkleber direkt an der Wand. Hauptsächlich als Schutz gedacht vor Dartpfeilen, die die Scheibe verfehlen, aber man kann das Ganze sehr wohl als Pinnwand nutzen. Der Kork ist auch nicht sehr dick (2 mm könnten hinkommen), aber man kann problemlos Postkarten und dergleichen aufhängen.
Wenn man also nicht unbedingt drauf angewiesen ist, das Ding abzuhängen geht es durchaus auch ganz ohne Trägerplatte.

Gruß,
Jan
 
Oben Unten