Pinie Spanisch gekalkt

Vmartin

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2017
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen.
Ich möchte ein Anbauregal zu einer bestehenden Schrankwand bauen. Oberfläche: Spanisch gekalkt. Das Regal baue ich aus Seekiefer furniert. Jetzt geht es an die Oberfläche. Jedoch bin ich mir bei der Vorgehensweise unsicher. Hat jemand Erfahrung?
Bin für jede Antwort dankbar.
 

Vmartin

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2017
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Danke für die schnelle Antwort.
In den bisherigen Foren war der Augenmerk auf die Ausführung der Struktur gelegt. Dies ist für mich zweitrangig. Der Farbaufbau war mir wichtig. Ich habe jetzt 2 Muster wie folgt angelegt:
1. Ausbürsten mit einer Drahtbürste (Aufsatz für die Bohrmaschine. Für kleine Flächen ausreichend).
2. Beizen mit 1. Nadelholzbeize Clou 27403, 2. kf-Beize Clou 2253. Trocknen lassen.
3. Ballenauftrag ganzflächig mit Clou Pigmentpaste weiß.
4. Gründlich Überstand mit Schleifvlies abnehmen.
5. weich ausbürsten, ausblasen und lackieren.
das eine Muster ist etwas dunkler, das andere etwas heller, doch beide schauen gut aus.
 
Oben Unten