" Pimp my KNAPP " oder " the one and only Oberhaube " !

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.405
Ort
heidelberg
Moin

Hab die KNAPP Oberhaube gegen die Altendorf Oberhaube getauscht .

Dazu musste ich eine Aufnahme für das Altendorf Rohr zusammenbruzzeln , da die KNAPP Oberhaube unterhalb des Schwenkarmes des Vorschubs sitzt .
Sprich der Rahmen der KNAPP Oberhaube ist ca 90 cm hoch , während der Altendorf Rahmen nur ca 65 cm hat .

Warum ich das überhaupt gemacht habe :emoji_thinking:

Ganz ehrlich , weil die Altendorf Oberhaube einfach extrem massiv ist und die Absaugung durch die Haube echt gut funzt :emoji_thumbsup:

Mit der gelben Fried Haube bin ich noch nie richtig warm geworden , das Teil saugt zudem auch nicht so doll ab .
Und die Rahmen der Altendorf Oberhaube sind sind einfach extrem massiv , die mickrigen Profile anderer Oberhauben waren noch nie so mein Ding :emoji_slight_smile:

Gruß
 

Anhänge

  • DSC02939.JPG
    DSC02939.JPG
    166,6 KB · Aufrufe: 216
  • DSC02940.JPG
    DSC02940.JPG
    140,4 KB · Aufrufe: 221
  • DSC02941.JPG
    DSC02941.JPG
    178,1 KB · Aufrufe: 220
  • DSC02942.JPG
    DSC02942.JPG
    113,3 KB · Aufrufe: 217

esel1976

ww-buche
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
269
Ort
Altenburg
Moin zusammen,
gute Lösung! Ich habe mir auch eine Lösung für die Absaughaube einfallen lassen, allerdings aus Holz & Fahrzeugbauplatten. Der ganze Arm ist abklappbar, damit er mir beim Fräsen und Langlochbohren nicht im Weg ist. Haube hab ich vor einiger Zeit bei Winter Holztechnik erstanden, die 45 Grad Haube hab ich auch. Angeblich passt die auch auf die Altendorf, sie ist aber eine Kopie
aus der Volksrepublik und probiert hab ich es nie. Absaugleistung aber astrein!

Grüße

Stefan
Absaughaube Knapp A.jpg Absaughaube Knapp B.jpg Absaughaube Knapp C.jpg
Absaughaube Knapp C.jpg
 
Oben Unten