" Pimp " my Bosch PTS 10

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.302
Ort
heidelberg
Moin

Hab im Netz eine Seite gefunden , auf der ein Schreiner einen Schiebeschlitten für seine Bosch PTS 10 gebaut hat .
M. M. nach sehr gut gemacht :

http://www.ks-heger.de/galerie/kreissäge-schlitten/

Geht jetzt nicht drum , ob es Sinn macht , eine PTS 10 so " aufzurüsten " , sondern eher darum , was alles machbar ist .
Zumal alles einen sehr guten Eindruck macht :emoji_slight_smile:

Gruß
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.476
Ort
vom Lande
Ich habe mir vor einigen Jahren die Tischkreissäge PTS 10 von Bosch zugelegt.
Das Preisleistungsverhältnis hatte damals gestimmt und hatte gegenüber anderer Kreissägen in diesem Preissegment einen Parallelanschlag der nicht nur vorne geklemmt wird sondern auch automatisch am Anschlagende mit befestigt wird, sowie einen kleinen Schiebeschlitten.
Leider musste ich recht schnell feststellen, dass der Schlitten sowie der im Lieferumfang enthaltene Gehrungsanschlag nicht gerade von bester Qualität ist!!!
Kauft man sich als gewerbetreibender eine solche Säge und baut dieses Gedöns drumrum :emoji_thinking:
Nicht mal wenn einem langweilig ist. :emoji_wink:
Auf der Stellfläche hätte er sich was anderes hinstellen können, ist aber jetzt nur meine Ansicht.
Für einen Hobbybastler könnte sowas schon interessant sein.
LG
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Das sieht tatsächlich sehr durchdacht aus. Ist mir irgendwie sympathisch, wenn jemand Lust hat sich derart auszutoben.
Ich entnehme dem Text auf der Homepage, dass sich der Herr der Sinnhaftigkeit seines Tuns durchaus bewusst ist.
Die Lösung wirkt auch deutlich praktischer als diese Schiebeschlitten Konstruktion, die der Herr aus Südkorea an seine GTS10 XC gebastelt hat.
 

Gelöschte Mitglieder 44249

Gäste
Morgen
Ich, der hobbybastler finde so ,, Projekte,, gut
Schon ein Detail das ich für mich verwenden kann ist ein Gewinn
Alles ist eine Frage der Sichtweise
Vielleicht so
Ich hab eine Idee und mach mir Gedanken
Oder
Ich hab ein Problem und finde einen Weg
Oder
Sie haben ein Problem , ich löse es für sie

Ein Handwerker der ins Regal greift , ist Monteur
 

Holz-Fritze

ww-robinie
Registriert
23. Januar 2008
Beiträge
5.243
Alter
55
Ort
Bonn
Kauft man sich als gewerbetreibender eine solche Säge und baut dieses Gedöns drumrum :emoji_thinking:
Nicht mal wenn einem langweilig ist. :emoji_wink:
LG

Genau das war auch mein erster Gedanke.

Bei näheren lesen, findet man dann "Nebengewerbe". Er verdient sich mit seinen kleineren Holzarbeiten nebenbei ein bischen Geld. Deswegen diese Bosch. Ist eben ein Hobby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten