Pilze am Marktwagen (mit Bildern)

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
Hallo

ich muss mich um diesen Marktwagen kümmern
_DSC1269.JPG

Am Dach sind mir mehrere Pilze aufgefallen:

pilz2.jpg

pilze.jpg

Kann mir jemand sagen welche Pilze das sind und ob überhaupt eine Chance besteht diese Wirksam zu bekämpfen? Generell ist der Dachbereich im Wagen ziemlich Grau (zu sehen auf den Bildern). Der Dachaufbau ist nicht sehr optimal (von oben nach unten):

Blech
Sperrholz Birke 8mm
"Hinterlüftung"
Sperrholz Birke 8mm
Spanten

Die Luft kann in der Hinterlüftung am höchsten Punkt nicht austreten. Ich vermute mal, dass das Sperrholz welches unterhalb des Bleches liegt auch nicht richtig trocken kann. (Leimschichten und Blech).
Ich fürchte da bleibt nur: Alles zerlegen und eine bessere Dachkonstruktion. Wie seht ihr das?

Danke
 

bedos

ww-eiche
Registriert
23. November 2006
Beiträge
388
Ort
schweiz
Um das vergammelte Holz zu wechseln muss ich das Dach abbauen. Dann kann ich es gleich neu machen.
Kennst Du die Pilze?
 

Friederich

ww-robinie
Registriert
14. Dezember 2014
Beiträge
7.471
Ivh fürchte, wenn sich schon Fruchtkörper gebildet haben, ist das Holz sehr stark angegriffen.
 
Oben Unten