Pilana Kreissägevorritzblatt auf ELU DS140?

Vindö-MAD

ww-kastanie
Registriert
25. Februar 2015
Beiträge
25
Ort
Linnich
Moin,
nachdem das Nachfräsen von Fugen eines Teakdecks mit einer ELU MH25 und Führung in der Nachbarfuge nicht wirklich gut funktioniert hat (da sich viele Teakstäbe über die Länge verjüngen) und ich daher doch (zu) viel manuell bearbeiten musste, will ich diesen Winter beim nächsten Teakdeck was neues ausprobieren - ein verstellbares Sägeblatt und eine ELU DS140, die mit Stiften in der Fuge geführt wird. Dazu will ich ein verstellbares Vorritzblatt von Pilana verwenden (100x2,8-3,6x22mm), mit dem ich die Fugen 6mm tief ausfräsen will. Dazu zwei Fragen:
1) Ich habe keine Erfahrung mit Vorritzblättern, kann ich damit 6mm tief fräsen? Meist wird angegeben, dass mit Vorritzblättern nur geringe Tiefen gesägt werden können, warum ist das so?
2) Das Pilana Blatt ist an der Aufnahme 5mm dick, passt das auf eine ELU DS140 (die habe ich (noch) nicht)?
 

Vindö-MAD

ww-kastanie
Registriert
25. Februar 2015
Beiträge
25
Ort
Linnich
Hast du mal nen Link, ich habe relativ lange nach 100x22 Scheiben für die DS140 gesucht und nichts passendes gefunden. Oder meinst du einen mit fester Breite? Das interessante am Vorritzer von Pilana ist ja die verstellbare Breite (2,8-3,6) durch Zwischenringe...
 
Oben Unten