Piano Garderobe

neomes

ww-pappel
Registriert
19. Januar 2018
Beiträge
2
Hallo,
hier mein erstes "größeres" Projekt den ich fertiggestellt habe. Da das Originale um die 2000 € kostet, habe ich mir gedacht bau dir doch selbst eins. Naja war nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt habe (man muss bedenken, Holz als Hobby wurde erst seit ein Paar Monaten entdeckt :emoji_grin:), aber nun ist es fertig.
Holz -->Buche
LxBxT--> 1000*600*60
wenn einer mehr Details Wissen will, einfach melden.
 

Anhänge

  • IMG_7146.jpg
    IMG_7146.jpg
    809,3 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_7147.jpg
    IMG_7147.jpg
    505,8 KB · Aufrufe: 555
  • IMG_7148.jpg
    IMG_7148.jpg
    552,5 KB · Aufrufe: 514

leBert

ww-birke
Registriert
25. März 2016
Beiträge
63
Sehr schönes Teil! Hoffentlich habt ihr nicht allzu viel Gedöns um es da ranzuhängen, ohne etwas dran sieht es am besten aus.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Hallo,

in der Tat schönes Design. Und gut umgesetz für ein erstes Projekt!
Wie werden die Stangen zugehalten?
 

neomes

ww-pappel
Registriert
19. Januar 2018
Beiträge
2
Hallo,
also die Stangen (Leisten) werden einfach mit einer durchgehenden Gewindestange festgehalten. Zwischen den Leisten sind Passscheiben. (Problem sind die Bohrungen, die man ganz genau Bohren muss wegen Versatz Tiefe und Höhe, Spaltmass,Borungsabstand zu der 45Grad Gärung, )
Aufhängung an der Wand wie bei FRENCH CLEAT System. Dazu noch die zwei Leisten mit Schrauben fixiert, damit es ja nicht runterfällt und jemanden verletzt.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten, ich habe schon welche.
 

Rhast

ww-pappel
Registriert
21. August 2018
Beiträge
2
Ort
Deutschlabd
Hallo,
also den MagicMirror habe ich mir selbst zusammengebastelt aus folgenden Komponenten:
-ausgebautes Display mit Treiberplatine aus ausrangiertem Monitor.
-Raspberry pi 3 Hardwareplatform
-Software auf Basis nodejs für eigene Module und MagicMirror.
-Spiegelglas:https://www.glas-star.de/spionspiegelnachmass/chrome-spy-spiegel/ (Achtung deutlich dunkler als ein ‘normaler’ Silberspiegel aber für mich die beste Variante nachdem ich mehrere Spiegelgläser angeschaut hatte.
- Eiche als Trägerplatte mit entsprechenden Abschnitten fürs Display h9nterm Spiegel.
Zur Garderobe:
Bilder vom Bau habe ich keine gemacht. Die Konstruktion ist recht simpel. 4 durchgehende 8er Gewindestangen bilden die Klappachsen. In den Löchern stecken überall Edelstahlhülsen als ‘Lager’. Jeweils immer 0,5 mm Distantzscheiben. Klappanschalg mittels eines an der Kante auf 45% gesägten Brettes welches entsprechend hinter jeder Klappreihe montiert Ist. Wenn noch Fragen da sind immer her damit
Gruß,
Rhast
 
Oben Unten