Physik des Holzes

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
das habe ich vor einigen Jahren als gebundesnes Buch gebraucht erstanden. Es gibt auch noch von Wagenführ ein Buch "Biologe und Chemie des Holzes". Sehr interessant, aber teilweise auch schwere Kost.
Gruß
Heiko
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Wow - erstmal abgespeichert! Vielleicht kann ich da mal was brauchen.
Man möchte beinahe meinen, das ist ein Teil einer Schreinerpromotion. :emoji_grin:
 

Lukas28

ww-ahorn
Registriert
30. Dezember 2020
Beiträge
122
Ort
München
Ziemlich cool, vor allem, dass die ETH das auch öffentlich zugänglich macht.

Aus dem Vorwort:
Das vorliegende Skript ist lediglich eine kurze Einführung in die physikalischen Eigenschaften des Holzes. Holzwerkstoffe und deren physikalische Eigenschaften werden im Skript Holztechnologie II des Verfassers behandelt. Das Skript ist für Studenten mit Holz als Nebenfach gedacht.

Wenn man also nicht nur im Nebenfach ( :emoji_innocent: ) was lernen will:
Holztechnologie I
Holztechnologie II
 
Oben Unten