Pfosten aus Metall für Geländer

bauherr1

ww-ulme
Moin!

kennt jemand ein online Shop, wo man auch individuelle Pfosten bestellen kann?

Ich brauche Geländerpfosten aus Vierkantrohr mit aufgesetzte Montage (schwarz-matt (anthrazit?) ca. 4x4cm), wo man selber die Höhe der Löcher für Bohrung Kugelring bestimmen kann.

Ein Pfosten sollte quer (ca. 18cm) ausgesägt werden und mit 90° Grad Winkel für zusätzliche Seitenmontage geschweißt werden. D. h. dieser Pfosten sollte teilweise ins Stufen "eintauchen".
Bis jetzt habe ich nur bei Metall Design (https://www.design-shop-baalcke.de/bohren-und-gewinde-alle-ausfuehrungen) was gefunden, wo man individuelle Löcher bohren kann. Sie bitte aber nur Edelstahl.

Viele Grüße
Jaro

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Edelstahl-Geländer-Online-Shops gibt es zwar sehr sehr viele (ich habe gute Erfahrungen mit der Firma Altmann gemacht), aber diese leben davon, dass die Kunden Standardteile kaufen. Individuell konfiguriert wird da nur sowas wie Länge der Pfosten, Anzahl der Laschen, mit Bohrung oder ohne. Deine Anforderungen mit zusätzlichen Aussparungen und extra Winkeln ist ja ein Einzelfall. Selbst wenn du eine exakte Zeichnung liefertest, müsste die ja erst mal jemand lesen, verstehen und umsetzen.
An deiner Stelle würde ich bei einem lokalen Metallbauer fragen.

(PS: Das Topic ist etwas holzarm :emoji_wink: )

Martin45

ww-robinie
Der Schlosser/Metallbauer um die Ecke ist dein Freund und Ansprechpartner, da stimme ich den anderen hier voll zu. 3 Angebote einholen, besten, günstigsten oder seriösesten nach Wahl beauftragen.

Oben Unten