Pfenningguat - Werkzeug

Mitglied 92456

Gäste
Na das ist ja mal ein richtig toller Laden. Schade das er einen falschen Standort hat. Ich suche nämlich noch einen 1000 bis 1500 mm Messchieber. Den will ich mir in neu nicht leisten.
In HH könnten wir auch so einen Gebrauchtwerkzeughöker brauchen. Wäre zumindest schön.
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
@FredT: hätte ich jetzt auch gesagt, wenn ich in ner Halle oder nem Saal wohnen würde. Aber vielleicht gibts ja in Leiptsch auch so einen Laden.
Ich war vor ein paar Jahren zufällig mal dort in Rosenheim und hatte das ganz vergessen, bis vor ein paar Jahren gab es hier in Augsburg um die Ecke noch einen alten Herren, der Malerbedarf verkauft hat. Ein winziges Geschäft mit ausgesuchten Mittelchen und Pinselchen und Bürsten und Farben und Ölen und alles gerammelt voll. Und immer eine Malerleiter in der Mitte. Nur eine. Mittlerweile ist er in Rente oder gestorben oder pleite.
Mir fehlen diese kleinen Geschäfte, ich mag das Nachhaltige. Und dieses Werkzeuggeschäft ist noch richtig analog! Das ist kein ebay Kleinanzeigen oder irgendso eine App, da gehst du rein und suchst und wühlst und findest und entdeckst. Besser als jeder Flohmarkt - und definitiv der Ort, dem ich jedem Baumarkt vorziehen würde. Mit Patina!
Und wenn es nichts anderes gibt, dann geh ich bis zum A der Welt um sowas zu finden. Und vielleicht ist so ein Laden auch nicht für die meisten, aber dann wenigstens für die Leut, die da leben. Einfach schee. Servus und Pfiat Gott.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.646
Ort
Ortenberg
Jeder Ort liegt für die meisten Leute auf der Welt am A... selbiger. Rosenheim ist zwar für mich auch nicht der nächste Weg, aber ganz klar werd ich mal bei nem Familienbesuch in der Gegend dort vorbei schauen. Ich schau dass ich bisschen Geld zamkratz und dann wird (ohne Frau) bisschen geschoppt. Gerade so Kleinkram für die Werkstatt fehlt mir noch so einiges. Und meine Frau darf dafür dann nen schönen Wellnesstag einlegen, und ich pass auf den Kleinen auf. Sakrament, des werd a pfundige Gschicht. I gfrei mi scho sakrisch :emoji_slight_smile:
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.646
Ort
Ortenberg
Einfach heimlich einziehen is wohl die billigste Lösung :emoji_slight_smile:

So Läden gabs mal viel mehr. Vor Amazon und geiz is geil! Und jetz, von Norddeutschland bis Korsika wünscht man sich solche Läden...
Fuck Amazon, kauft wenigstens beim echten Werkzeughändler. Sonst gibts irgendwann auch kein Dieter Schmid (als Beispiel) mehr!
 

flywolf

ww-ahorn
Registriert
30. September 2004
Beiträge
134
Ort
Gelsenkirchen
Der Laden ist ein MUSS wenn ich mal wieder da unten bin.
Allein beim Anschauen habe ich mehreres gesehen was ist gerne hätte, ganz vorne die Schraubendreher.
Bis vor kurzem gab es in der Nachbarstadt noch einen alten Werkzeughändler, weit über 70 war der Besitzer. Ich war oft bei ihm und hab so einiges ALTES aber neues Werkzeug dort gekauft und so manches längeres Gespräch über alte Zeiten geführt. Leider ist der Laden inzwischen geschlossen. Ich vermute aus gesundheitlichen Gründen, denn der Besitzer hat bis zum Schluss immer mit Freude im Laden gestanden.

Gruss Wolfgang
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Und meine Frau darf dafür dann nen schönen Wellnesstag einlegen, und ich pass auf den Kleinen auf. Sakrament, des werd a pfundige Gschicht. I gfrei mi scho sakrisch :emoji_slight_smile:

Des würd sich optimal anbieten, die Therme Bad Aibling ist da grad ums Eck :emoji_sunglasses:

Wär ja auch mal ein super Ort für ein Forumstreffen (also Rosenheim, nicht die Therme :emoji_grin:), ist dann für die südlichen Mitglieder nicht am A....h der Welt.... :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
falls ich da vorbeikomme, hoffe ich inständig, dass er zu hat und gut verschlossen ist....
ich käme da nicht mehr raus ohne auch noch den letzten Groschen auszugeben der für eine Leberkässemmel
bestimmt gewesen wäre....
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.390
Ort
Vilshofen
Also
falls ich da vorbeikomme, hoffe ich inständig, dass er zu hat und gut verschlossen ist....
ich käme da nicht mehr raus ohne auch noch den letzten Groschen auszugeben der für eine Leberkässemmel
bestimmt gewesen wäre....
Also Martin ich bitte dich....der leberkassemme-Notgroschen is heilig! :emoji_wink:

Rosenheim wad theoretisch von Mira is in ner Stund zu erreichen, aber die Strecke dahin is dermaßen besch..... zu fahren dass man des doppelte oder gar länger braucht.
So a Laden in meiner Nähe würde nicht lange existieren, der hätte dann nämlich in kürzester Zeit wg Reichtum geschlossen und ich wär verarmt
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.390
Ort
Vilshofen
Hab grad mal Interesse halber geschaut, sind ziemlich genau 700km von mir weg.
Nix mit „mal eben“ hinfahren
Ach komm, wennst jetzt losfährst kannst morgen früh ganz entspannt einkaufen gehen. Du musst dir während der Fahrt nur vorstellen, dass da ne Altendorf oder 5qm3 feinstes Nussbaumholz auf dich warten :emoji_grin:

Achso ja, da war ja noch was mit 15km und Übernachtungen....
Wenn du bei ner Kontrolle an nen Holz affinen Polizisten gerätst, ginge das ggf aber auch als triftiger Grund durch :emoji_stuck_out_tongue:
 

Mitglied 59145

Gäste
Unbedingt vorher Gewerbe anmelden, sonst ist nix mit Einkauf!
Vielleicht schreibe ich den mal an, dann vermarkten wir das online :emoji_thinking:.

I'm Ernst, ohne Privatkunden dürfte dem auch eine Menge Umsatz fehlen.

Gruss
Ben
 

flywolf

ww-ahorn
Registriert
30. September 2004
Beiträge
134
Ort
Gelsenkirchen
Ich glaube nicht das ich eine Altendorf in meine Werkstatt unters Dach bekomme, Trepp ist etwas zu schmal :emoji_joy:
und Johannes, Anhänger geht auch an mein Auto . Mit Trecker wäre ich ja bei Vollgas mindestens 40 Stunden unterwegs, ohne rote Ampel und Tankstop
 
Oben Unten