Pendelbetrieb Rover A

tomwood

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2004
Beiträge
79
Hallo Zusammen,

Wir sind seit Januar stolzer Besitzer einer Biesse Rover A. Haben uns gut eingearbeitet. Maschine macht keine Probleme.

Programmieren läuft über Nc Hops 6.0


Wie war das denn nochmal mit dem Pendelbetrieb? Ich weiß noch das man ein unterprogramm erstellen mußte.

Kann jemand weiter helfen?

Viele Grüße tomwood
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Du legst im workcenter ein Programm links auf und das andere rechts und positionierst deine Sauger und traversen.

Wichtig ist das unten links unter den Programmfeldern andere Namen stehen , also nicht 2 mal das gleiche.

Dann gehst du rechts auf Wechselbetrieb im Reiter BIESSE

Dort gibst du den Pfad an sollte aber auf c:\wnc\home\d_xnc\p_p\dstn stehen

Dann die pendelanzahl.

Nun erstellt das workcenter automatisch ein linkes und ein rechtes Programm.und die Liste im Hintergrund .

Jetzt im Masse Fenster auf den braunen Listen Knopf klicken.

Datei /öffnen und die Liste auswählen

In die erste Zeile klicken und den Start Knopf drücken.
 

tomwood

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2004
Beiträge
79
Danke!

Genau das hat der nette Mensch von der Hotline heute morgen um 8 Uhr auch gesagt!:emoji_slight_smile:

Die Hotline ist wirklich klasse!

Hatten vorher eine Weeke. Sind sehr glücklich mit der Umstellung.

Viele Grüße

Tomwood
 

tomwood

ww-nussbaum
Registriert
8. August 2004
Beiträge
79
Der Pendelbetrieb ist etwas merkwürdig!

Dafür kann man mit einem klick das Werkstück auf dem gleichen Platz spiegeln. Der Mensch ist bequem. Spart aber auch Rüstzeit. Nur bei größeren Mengen macht ein Pendelbetrieb natürlich mehr sinn ...

Viele Grüße

tomwood
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Findest du die etwa problematisch?

Hast Du schon mal mit anderen Masch.Programmen gearbeitet?

tomwood: ein Pendelbetrieb macht bei uns bei jeder Bearbeitung sinn,
das Programm wird doch auf dem einen Platz abgearbeitet und auf dem anderen kannst du doch schon das nächste auflegen?
Das Werkstück mit 1 klick Spiegeln sollte in alle Richtungen auf allen Plätzen selbstverständlich auch gehen.
Gruß Fredy
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Hast Du schon mal mit anderen Masch.Programmen gearbeitet?

Nö Du ? MIr ist so mal gehört zu haben das man ein Frage nicht mit ner Gegenfrage beantwortet.

Aber ich gehe davon aus das hier ein "Problem mit dem grundverständnis der Software vorliegt. Man darf nciht vergessen das Nc Hops als "neutrale" software beliebige Maschinen ansteuern kann.

Ich persönlich finde die Handhabung sehr einfach.
Einfacher ist nur noch mit Bsolid (als CNC Hersteller Software)
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Nö Du ? MIr ist so mal gehört zu haben das man ein Frage nicht mit ner Gegenfrage beantwortet.

Aber ich gehe davon aus das hier ein "Problem mit dem grundverständnis der Software vorliegt. Man darf nciht vergessen das Nc Hops als "neutrale" software beliebige Maschinen ansteuern kann.

Ich persönlich finde die Handhabung sehr einfach.
Einfacher ist nur noch mit Bsolid (als CNC Hersteller Software)


Ist schon wieder Vollmond? oder hast Du einfach nicht schlafen können?

Problem mit dem Grundverständnis? eher mit der Anbindung Hops zu Biesse.

Wenn Du als Mitarbeiter der Fa. B... mit der Anbindung zufrieden bist- OK ...
:emoji_slight_smile:
 
Oben Unten