Pecky Cypress nachbilden?

Mos_quito

ww-ulme
Registriert
21. Oktober 2008
Beiträge
175
Hallo,

ich würde mir gern einen Tisch aus Pecky Cypress bauen, leider ist die Beschaffung des Holzes etwas schwierig... Kann man dieses Holz bzw. die Auswuchtungen irgendwie nachbilden (keine CNC vorhanden)? Über jeden Vorschlag bin ich euch dankbar.


Besten Dank
Oliver
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    112 KB · Aufrufe: 135

wolgos

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2004
Beiträge
648
Ort
Ruhrpott
Hi
Ich würde einfach mit einer Flex die Rillen ins Holzmachen und anschließend mit einer Rondbürste vergröbern und ausbürsten.
Interessante Sachen stehen auch in Youtube unter "wood burning". Da werden solche Rillen mit Bachpulver und Strom ins Wolz gebrannt. Anschließend auch wieder ausbürsten und füllen.

Wolfgang
 

tupilak

ww-esche
Registriert
16. November 2014
Beiträge
444
Ort
Im Norden
Da werden solche Rillen mit Bachpulver und Strom ins Wolz gebrannt.
Wolfgang

Das Wundermittel Bachblüte pulverisiert?
Und dann abgewolzt? :emoji_grin:


btw: danke für den youTube-Hinweis, ich kannte bis dato keine
Lichtenberg-Figuren.
Gibt ja die tollsten Fraktalmuster, da lese ich mich tiefer ein!

@all:

Sorry fürs shreddern,

doch Steilvorlagen muss man nutzen,
schon morgen könnte man selbst eine liefern!
 
Oben Unten