PE-Spänesäcke für EB SPA wo kaufen?

Registriert
23. März 2018
Beiträge
134
Ort
Berlin
Hall, ich suche für eine alte EB SPA-Absaugung sehr robuste Spänesäcke aus PE, am besten so dick wie die regulären für die große Reinluftabsaugung.
Mit der Suche 950 x 450 mm finde ich nichts, wo kauft ihr eure Spänesäcke für ne kleine EB ein?
Ich kann die dünnen Dinger nicht brauchen, die sind nach kurzer Zeit durchlöchert...muss schon die dicke PE-Qualität sein.
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
672
Alter
71
Ich habe mir einen Sack HIER geholt. Ich nehme an, Du meinst mit EB Elektra Beckum ... Bei Amaz... gibt es die Säcke für rund 20 Euro/10 Stück.

Wolfgang
 
Registriert
23. März 2018
Beiträge
134
Ort
Berlin
Leider sind diese Säcke deutlich zu groß, 550 statt 450 mm, und zur PE-Dicke sagt der Händler auch nichts. Das sind sicher die üblichen dünnen.
 

Wolfgang EG

ww-robinie
Registriert
17. Oktober 2010
Beiträge
672
Alter
71
Leider sind diese Säcke deutlich zu groß, 550 statt 450 mm, und zur PE-Dicke sagt der Händler auch nichts. Das sind sicher die üblichen dünnen.

Die EB von mir (HC 260) hat einen Durchmesser am Sackausgang von 300 mm. Da passt dieser Sack bequem drüber. Der Sack ist sehr dick, also ziemlich steif ...

Wolfgang
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.170
Bei Action (Discounter) gibt es relativ dicke nahezu durchsichtige Säcke. Heißen irgendwas mit Bausäcke, Baubeutel, Bauschuttsäcke oder so ähnlich. Für Schutt mit Sicherheit nix, aber für eine kleinere Absaugung finde ich sie ausreichend und sie sind sehr günstig. Wenn der Durchmesser was größer ist, das kann man doch gut mit dem Spannring einspannen.
 
Oben Unten