PAX Rückensäge zu stark geschränkt?

pedder

ww-robinie
Wenn die so vom Händler kommt, sollte man die zurückschicken. Aber Tim hat sie gebraucht gekauft, sodass wir nicht wissen, was passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:

Tim90

ww-kastanie
Ich habe die Säge für 80 € gebraucht gekauft, im Internet habe ich sie jetzt für um die 135 € gefunden.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Pedder fürs Herrichten der Säge, ich bin echt gespannt wie sie jetzt sägt.

pedder

ww-robinie
Gräm dich nicht, Du hast jetzt für ein paar € mehr Versand eine der best schneidenden Pax überhaupt. Wenn Dhl mich dann zahlen lässt..

Zuletzt bearbeitet:

dausien

ww-ahorn
Eine von @pedder getunte Säge in der Hand halten zu dürfen, ist genial. Ich erinnere mich noch gerne an dieses edle Schätzchen mit dem schwarzen Ebenholzgriff, mit dem ich mal bei einem Holzwerkertreffen in Darmstadt sägen durfte. Leider haben die "Two Lawyers" sie wieder mit nachhause genommen, es hätte mich gefreut, wenn sie beim Aufräumen "übrig" geblieben wäre :emoji_wink:

Ach so, was ich eigentlich sagen wollte, bei mir in der Werkstatt hängt auch so eine Pax Säge an der Wand, auch sie ist etwas zu stark geschränkt, aber das hatte mir ein YouTuber bereits vor dem Kauf verraten, vielleicht war es Paul Sellers, oder ein anderer von der Insel, ich weiß es nicht mehr. Inzwischen sägt sie ganz ordentlich, aber so bockig, wie diese junge Lady von @Tim90 war sie von Anfang an nicht.

Irgendwo auf meiner endlos langen To-do-Liste steht, dass ich ihr mal einen schönen Pistolengriff aus Kirsche verpassen wollte, aber wie das mit den Prioritäten im Leben so ist, ganz oben ist es nie angekommen und dann gibt es noch diesen schönen Satz aus meinem IT-Umfeld: "Never change a running System" und wenn ich wirklich ehrlich zu mir selbst bin, dann Säge ich sowieso lieber mit einer schlanken und zierlichen Japanerin. :emoji_wink:

Tim90

ww-kastanie
Guten Abend,

Ich hatte heute Abend endlich Zeit mich ein wenig mit der Säge zu beschäftigen, und ich bin echt begeistert ! Kein Vergleich mehr zu vorher. Das Ansetzen klappt jetzt einwandfrei, kein Springen mehr, und es ist mir auch fast auf Anhieb gelungen nahe am Riss runterzusägen:
49671482vj.jpg

Ich glaube mit noch etwas mehr Übung werde ich damit ganz gute Ergebnisse erzielen können.
Vielen Dank nochmal an @pedder für seine hervorragende Arbeit !

Gruß
Tim

Oben Unten