Pavillon aus Treibholz + Terrasse

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Toll gemacht, alles passt zueinander.
Einzig das zu exakte weiße Dach mit den Aluprofilen wirkt auf mich nicht stimmig. Auf das Dach hätten Schilf oder Holzschindeln stimmiger ausgesehen, ist meine Meinung.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Mark, du musst deine Adresse und den Termin für die Einweihungsparty dazu schreiben. Oder willst du das ganze Bier alleine trinken.


... ach Korsika war immer noch nicht um die Ecke, so wird es wohl nichts mit der 1. Mai Tour.


Sieht gut aus, genieße das Gefühl es selbst fertiggestellt zu haben.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Wirklich toll geworden, meinen Respekt!

Sieht insgesamt sehr stimmig & durchdacht aus. Die Belüftung im Dach ist auch genial gelöst. Der Tisch aus der Kabeltrommel ist auch eine spitzen Idee, die werde ich mir wohl "abschauen" (Hier im Unternehmen werden die Massenweise "entsorgt").

Ich muss glaube ich auch mal die Augen offen halten wenn ich das nächste mal am Rhein (~800m Luftlinie von meinem Haus weg) unterwegs sind, das Treibholz sieht einfach klasse aus.

Wünsche eine tolle Einweihungsparty und viele schöne Stunden auf deinem einzigartigen Pavillion.

Gruß aus dem südlichen Dreiländereck

SAW
 

RockinHorse

Gäste
Der Tisch aus der Kabeltrommel ist auch eine spitzen Idee, die werde ich mir wohl "abschauen" (Hier im Unternehmen werden die Massenweise "entsorgt").

Soweit ich es noch weiß, wurden Kabeltrommeln bei der KTG gemietet, d.h. der Lieferant hat nach einer Zeit die leeren Trommeln zurückgefordert. Ab dem 7. Monat wurden je Monat 15% vom Kaufpreis der Trommel berechnet. Die Trommeln wurden meines Wissens nicht entsorgt.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hier beträgt der Pfand für die Trommeln 250€.
Die werden aber trotzdem entsorgt da der Rück-
transport auf das Festland zu teuer ist. Hier liegen
die in der Prärie herum. Anhalten und aufladen
aber vorher zerlegen da über 200 kg schwer.
 

RockinHorse

Gäste
Von Korsika nach sonstwohin würde auch kein Ökonom die Trommeln zurückführen :emoji_slight_smile:
Aber in D-Land gibt es, zumindest gab es das vor 10 Jahren noch, Sammeltransporte, die von der KTG organisiert wurden. Man musste nur die Trommel abmelden und der Rest lief wie ein Schweizer Uhrwerk ab. Darauf hatte ich abgezielt.
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.596
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Glückwunsch zum fertigen Pavillon.
Mir gefällt er gut, das mit den Säcken nähen war ja aber auch so eine Fleißarbeit.
Viel Spaß bei der zukünftigen Benutzung.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.796
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Soweit ich es noch weiß, wurden Kabeltrommeln bei der KTG gemietet, d.h. der Lieferant hat nach einer Zeit die leeren Trommeln zurückgefordert. Ab dem 7. Monat wurden je Monat 15% vom Kaufpreis der Trommel berechnet. Die Trommeln wurden meines Wissens nicht entsorgt.

Hier (bei meinem Arbeitgeber) liegen immer mal wieder welche im Container :eek:
Je nach Kabellieferant loht sich die Rückführung (z.B. nach Malaysia) nicht. Wenn das nächste mal eine gute dabei ist werde ich Sie beiseite schaffen.

Gruß SAW
 
Oben Unten