Pattex Parkettkleber - Erfahrung?

Murkoff

ww-birke
Registriert
14. Mai 2020
Beiträge
62
Ort
Raabs an der Thaya
Denke der Frage gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Da aber oft vor der Qualität von Bauhausprodukten gewarnt wird, möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Zumeist werden von den Arbeitern Kleber verwendet die man als Privater nicht so leicht bekommt. In den Baumärkten ist nur der Pattex Kleber mit ~5,20€/kg zu finden. Somit liegt der preislich auch mit Soudal oder Wakol gleich auf.
Spricht etwas dagegen diesen bei Landhausdielen zu verwenden? Pattex steht ja immerhin für Klebstoffe schlechthin.
 

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
972
Ort
Affalterbach
...
Zumeist werden von den Arbeitern Kleber verwendet die man als Privater nicht so leicht bekommt.
...

Zum Pattex kann ich Dir leider nichts sagen, aber: Du bekommst quasi alle "Profi"-Produkte mittlerweile online, z.T. sogar bei Ebay.
Haben wir beim Hausumbau bei Parkettkleber, Farben etc immer dann gemacht, wenn der örtliche Fachhandel nicht existiert hat, nichts hatte oder nicht an uns verkaufen wollte.
 

Snuppi

ww-birnbaum
Registriert
23. April 2012
Beiträge
213
Ort
Oberbayern
Zum Pattex kann ich auch nichts beitragen. Ich habe Jahrelang den Kiesel bakit EK neu verwendet und nie ein Problem damit gehabt. Sollte online problemlos zu bestellen sein.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Sag mal die genaue Bezeichnung vom Pattex, dann kann ich vermutlich was zu sagen.

Persönlich würde ich es aber auch so machen, wie oben geschrieben: Im Internet das genau passende Produkt bestellen.
 
Oben Unten