Patronenfilter Felder AF 22

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.367
Ort
heidelberg
Moin

Der " Osterhasi " brachte eine gebrauchte Felder AF 22 für die Heimwerkstatt .

Bin jetzt am überlegen , einen Patronenfilter zu kaufen .
Bei Felder um die 220 € inkl. Mwst .

Hab gehört , es soll da auch andere Anbieter geben ?

Jemand eine Ahnung ?
Und was kostet das Teil dort ?

Gruß und danke
 

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Die baugleiche Patrone? Bei Felder scheinen sie ja im Vergleich zu den anderen Verdächtigen wie Holzprofi etc. eine deutlich höhere Filterfläche zu haben. Bringt die höhere Filterfläche soviel mehr?
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.749
Ort
Oldenburg
Die 220€ finde ich jetzt nicht so teuer für eine passende Filterpatrone.

Hat der Hasi dir auch die Absaugung schön im Garten versteckt und bunt angemalt? :emoji_wink:
 

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Na ja, es sind 227 netto für die nackte Patrone, dazu kommen dann noch mal 112 netto für die Abreinigung, macht dann 339 netto insgesamt, bzw. 403 brutto. Im Vergleich zu z.B. Holzprofi mit 259 brutto komplett. Daher meine Frage nach der Filterfläche. Felder mit 13,1 m² zu Holzprofi mit 8 m².
 

Matthias21

ww-kastanie
Registriert
5. März 2017
Beiträge
39
Ort
Österreich
Ich habe auf meiner AF 22 ne Filterpatrone von Bernardo. Die passt vom Durchmesser genau drauf. Und zwar die FP 2 um 228€.
 

--hias--

ww-birnbaum
Registriert
9. Februar 2009
Beiträge
211
Na ja, es sind 227 netto für die nackte Patrone, dazu kommen dann noch mal 112 netto für die Abreinigung, macht dann 339 netto insgesamt, bzw. 403 brutto. Im Vergleich zu z.B. Holzprofi mit 259 brutto komplett. Daher meine Frage nach der Filterfläche. Felder mit 13,1 m² zu Holzprofi mit 8 m².
Die ist gelegentlich in der Aktion zu bekommen. Oder einfach mal beim felder händler vorbeischauen ich ushl da nie den angegebenen Preis
 
Oben Unten