Passt die Festool EBQ 55 auf eine Makita FS?

johannes83

ww-pappel
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
2
Ort
Bayern
Hi, bin neu hier und hätte da mal eine Frage bezüglich Führungsschienen für Tauchsägen:
Passt die Festool EBQ 55 auf die Makita FS?
Wenn ja, entstehen dadurch irgendwelche Nachteile, bzw sind irgendwelche Funtionen eingeschränkt?

Danke
 

hinnakk

ww-birnbaum
Registriert
17. August 2008
Beiträge
212
Wurde das nicht hier schon des öfteren durchgekaut? Was sagt denn der Google dazu?

Sie sind baugleich und somit genau wie die Schienen von Protool für alle drei Hersteller zu verwenden.

Schönen Abend noch!
 

hinnakk

ww-birnbaum
Registriert
17. August 2008
Beiträge
212
Ok sie waren mal baugleich und sind aber dennoch kompatibel. An der neueren Schiene von Makita ist am hinteren Profil eine zusätzliche Kante die für den Umkippschutz der SP 6000 genutzt wird.
Also gibt es bei der Makita Säge in Verbindung mit der Festool/Protool Schiene keinen Umkippschutz. Frage ist dann ob in die Makita Schiene noch sämtliches Zubehör von Festool passt. Rückschlagschutz z.B.

Schöne Grüße!
 

johannes83

ww-pappel
Registriert
27. Juni 2011
Beiträge
2
Ort
Bayern
OK Super, vielen Dank für die schnellen Antworten!
Hab heute meine neue Festo Säge bekommen - und gleich probiert - es passt!

P.S. : bei google hab ich schon über dieses Thema gesucht und auch hier im Forum, hab aber nur die Info gefunden dass die Makita Säge mit Einschränkungen auf die Festo Schiene passen soll, aber nix darüber ob es umgekehrt auch passt, bzw Einschränkungen gibt.
 
Oben Unten