Passt der Abrichttisch von Metabo auf Elektra Beckum

huelse1965

ww-pappel
Registriert
11. Oktober 2018
Beiträge
3
Ort
Nordwalde
Hallo zusammen,

mir fehlt ein Abrichttisch für die Elektra Beckum HC 260 K, ist nicht mehr Lieferbar. Nun mal die Frage, könnte der Abrichttisch des Nachfolgers Metabo HC 260 .. wohl passen? Die Bohrungen sind zumindest von den Daten identisch?

Grüße Hülse
 

huelse1965

ww-pappel
Registriert
11. Oktober 2018
Beiträge
3
Ort
Nordwalde
Ach ja ich hatte natürlich auch bei Metabo angefragt, die schauen in ihre Liste und sagen das es keinen Ersatz für den Abrichttisch der EB HC 260 K gibt. Ich bin mir da auch nicht sicher, daher wollte ich mal wissen ob jemand ect. das gleiche Problem hatte. Man muß ja nicht gut 130 Euro in den Sand setzen :emoji_wink:

Grüße
Hülse
 

esvaubee

ww-esche
Registriert
13. Juli 2017
Beiträge
567
Ach ja ich hatte natürlich auch bei Metabo angefragt, die schauen in ihre Liste und sagen das es keinen Ersatz für den Abrichttisch der EB HC 260 K gibt. Ich bin mir da auch nicht sicher, daher wollte ich mal wissen ob jemand ect. das gleiche Problem hatte. Man muß ja nicht gut 130 Euro in den Sand setzen :emoji_wink:

Grüße
Hülse
Wenn du als Privatperson ein nicht maßgeschneidertes Bauteil erwirbst, solltest du eigentlich bei einem Onlinekauf immer 14 Tage Widerrufsrecht haben ? Also im schlimmsten Fall Zeit und Versandkosten verloren ?
 

laubraupe

ww-ahorn
Registriert
16. Januar 2017
Beiträge
124
Ort
Soest
Hab den thread hier grad über die Suchfunktion entdeckt und dachte mir ich poste da mal meine Erfahrungen da ich das Ganze grad durch hab.
Die Tische an sich sind etwas flacher, und die Bohrungen für die Führungsleisten passen nicht mit den originalen überein. Meine Führungsleisten an den alten Tischen waren leider dermaßen fest das ich neue leisten bestellen musste. Hier muss man allerdings beachten dass die Bohrungen der neuen Leisten nicht passen, hier musste ich ein Loch in ein Langloch feilen. Für den Aufgabetisch sind diese Leisten nicht mehr zu bestellen daher habe ich die leisten einfach selber aus 4mm dickem 20mm breitem Flachstahl gebaut.
Das Drehrad zur Höhenverstellung des alten Aufgabetisches sitzt bei dem neuen Tisch ein wenig dichter dran, dadurch konnte der Stift der das Drehrad hält, nichtmehr montiert werden. Hier habe ich mir mit einer dünnen edelstahlschraube beholfen.
 
Oben Unten