Passgenauigkeit Festool Quadrill in Wabeco Bohrständer

Holzaki

ww-kirsche
Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
154
Ort
Rhein/Main Gebiet
Hallo zusammen,
es gibt schon diverse Threads zum Thema Bohrständer von Wabeco und Quadrill, aber ich wollte keinen alten Thread kapern.

Meine Quadrill passt kaum in die Aufnahme von meinem Wabeco Bohrständer rein, gefühlt müsste ich sie reinprügeln. Da ich noch nicht 100 % sicher bin ob ich sie behalte lasse ich das mal, bevor etwas verkratzt wird.
Wie ist bei den Leuten, die diese Kombination bereits in Benutzung haben?

Danke und Gruß
Andi
 

elchimore

ww-robinie
Registriert
8. August 2009
Beiträge
1.725
Ort
Villingen-Schwenningen
Hallo Andi,
Ich habe zwar keine Quadrill, aber ich habe meinen Wabeco Bohrständer auch etwas aufbiegen müssen (großer alter Schraubenzieher im Spalt mit der Spannschraube) um meine Metabo mit Metall Eurohals hineinzubekommen. Die alte Bosch mit Plastikhals ging problemlos :emoji_wink: Vielleicht ist das bei dir ähnlich.
Grüssle Micha
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Hallo Andi,

Die Kombi verwende ich ohne Probleme, die Inbusschrauben hast du an der Aufnahme aber schon gelöst?
 

Benston

ww-ahorn
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
132
Ort
Hamburg
Moin Andi,
bei mir passt die Quadrill ziemlich luftig in die Aufnahme. (Wenn ausreichend aufgeschraubt...)
Sogar so weit, dass ich oben auf dem leichten Absatz klemmen kann den die Quadrill bei mir hat. (Die letzten 3 mm des Eurohalses sind glaube ich noch mal nen halben mm oder so dicker. Das passt bei mir auch in die Aufnahme.)
Ich kann ja nachher mal den Durchmesser der unbelasteten Aufnahme bei mir ausmessen.

Grüße
Ben
 

Holzaki

ww-kirsche
Registriert
10. Juni 2015
Beiträge
154
Ort
Rhein/Main Gebiet
Hi,
die Schrauben habe ich komplett aufgedreht. Meine alte Bosch passt auch ohne Probleme da rein die rutscht einfach so durch.

Die Quadrill hat ja noch diesen Absatz vorne für den Griff den lasst ihr aber außerhalb der Aufnahme oder?

Schätze es wird bei mir ähnlich sein wie beim Micha.

Denke ich werde mir den Spaß machen und due Wabeco Aufnahme auf die Höhe die Breite der Quadrill anpassen.

Danke und Gruß
Andi
 
Oben Unten