Passendes Band gesucht

Holzmann94

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2018
Beiträge
3
Guten Tag, lieber Forenmitglieder,

ich suche ein Möbelband (genauer zwei, gleicher Art), für die im Anhang dargestellte Situation.

Unbenannt.PNG


Die Korpusdicke beträgt 16 mm.

Der Korpus soll aus Nussbaum gefertigt sein, die Tür aus MDF.

Die Bänder sollen rechts sitzen (DIN rechts).

Die Tür liegt auf der Korpuskante (bis auf die linke Seite - das dient dem grifflosen Öffnen der Tür) zur Hälfte auf (8 mm).


Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr, sehr freuen.


Liebe Grüße
Holzmann94
 

m4nu92

ww-ulme
Registriert
19. September 2013
Beiträge
166
Ort
Lengefeld
Glück Auf,

Bei 15mm dicken Türen würde ich das Häfele Duomatic für dünne Türen bzw. das Duomatic Mini nehmen.


Gruß

Manu
 

Holzmann94

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2018
Beiträge
3
Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Gibt es noch eine elegantere Lösung und wenn ja, welche?


Beste Grüße
Holzmann94
 

GuterSchnitt

ww-ahorn
Registriert
23. Dezember 2012
Beiträge
101
Lappenbänder

Klar ... Lappenbänder.
Die kannst du entweder mit einer Oberfräse zu 90 % ausfräsen (den Rest stemmen), oder aber du stemmst sie gleich komplett aus. Lappenbänder sterben leider aus. Ich liebe diese Bänder.
Für dich käme eine L-Kröpfung in Betracht:
https://www.haefele.de/de/produkt/a...ufschlagende-tueren/000000010001027c00010023/

(Also ich gehe davon aus, dass das Band auf die rechte Seite soll und der Überstand linkst als Griff fungiert ...)
 

Holzmann94

ww-pappel
Registriert
6. Februar 2018
Beiträge
3
Ok, vielen Dank!

Ich denke, ich weiß nun, was für ein Band ich nehmen werde.


Liebe Grüße
Holzmann94
 
Oben Unten