Passende Maschine gesucht

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Hallo ich suche eine passende Maschine für kleine Sachen zum ausschneiden. Siehe Bild halt für die kleinen Sachen..

Und die Maschine sollte nicht so teuer sein..

Dachte irgendwie an eine kleine cnc fräse aber die meisten die ich gefunden habe für 200 Euro sind irgendwie nur zum gravieren. Aber ich suche was zum Aussägen.. Könnt ihr mir da helfen?
 

Anhänge

  • 2-kostenlose-laubsagevorlagen-zum-download-un-L-94TPDI.jpeg.jpg
    2-kostenlose-laubsagevorlagen-zum-download-un-L-94TPDI.jpeg.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 76

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.505
Ort
Berlin
Hallo,
man kann so etwas auch lasern. Über die Kosten der Maschine habe ich keine Vorstellung.
 

tiepel

ww-robinie
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
4.246
Ort
Sauerland
Hallo,
man kann so etwas auch lasern. Über die Kosten der Maschine habe ich keine Vorstellung.

Hi,
günstig: Laubsäge.
Wenn man so etwas öfter machen möchte, könnte man in eine Dekupiersäge investieren...
Wenn man das ständig (und weitere Sachen....) machen möchte, könnte man auch auch in eine CNC investieren...
Lasern lassen... Eher nicht, dann wohl besser fertig kaufen. Der Reiz ist doch, das selbst zu fertigen, oder?
Gruß Reimund
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.761
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nabend,

Wenn man das ständig (und weitere Sachen....) machen möchte, könnte man auch auch in eine CNC investieren...
Lasern lassen... Eher nicht, dann wohl besser fertig kaufen
Och so ein kleiner CO2 Laser gibt's doch mittlerweile auch für Hobbits bezahlbar. Dekupiersäge (halbwegs vernünftig, also nicht Grad Parkside) macht mehr Laune.

Wichtig: keine Dekupiersäge mit Stiftblättern! Ist Käse.

Gruß SAW
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Ich hatte das mal probiert mit einer dekupiersäge hat nicht so toll geklappt und jedes mal das Blatt rein aus machen nervt auch irgendwann mal..

find ich da verliert man nach einiger Zeit die Lust zumindest geht mir das so
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Wie groß ist denn das? Ich würde es Mal mit ner Stichsäge probieren
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Also wenn es schon zu viel Arbeit ist das Blatt immer wieder umzuspannen solltest du es vielleicht machen lassen oder kaufen.
Genau das Handwerkliche ist doch der Reiz an solchen Arbeiten, dazu gehört nunmal auch das Blatt umzuspannen...
 

Frank73

ww-robinie
Registriert
6. November 2014
Beiträge
2.573
Alter
50
Ort
Berg, bei Neumarkt i.d. Opf
Also wenn es schon zu viel Arbeit ist das Blatt immer wieder umzuspannen solltest du es vielleicht machen lassen oder kaufen.
Genau das Handwerkliche ist doch der Reiz an solchen Arbeiten, dazu gehört nunmal auch das Blatt umzuspannen...
Ja aber je nach System, kann das auch nervig sein.
Und ja ich habe selbst schon welche ausgesägt, wo es nervig war.
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.761
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,

Gegner hat das m.M.n. gut gelöst mit Schnellspanner, geht keine 5 Sekunden (entspannen, Händelschraube lösen, einfädeln, Blatt wieder klemmen und spannen).
Gruß SAW
 

Ralle83

ww-esche
Registriert
23. September 2016
Beiträge
467
Nicht gross er klein so maximal 8mm Sachen... so das man kein Platz hat um Fehler zu machen.. Stichsäge ist das Blatt zu gross für. Dremel hab ich wohl nicht denn passenden aufsatz für...
 
Oben Unten