Parkettschleifmaschine

alfisti11

ww-fichte
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
17
Ort
Hunsrück
Hallo in die Runde!

Ich habe eine Frank FSR20/Super Parkettschleifmaschine und würde gern den Belag der Walze erneuern lassen. Bei Läger weiß ich, dass dort im Tausch die Walzen ersetzt werden. Zu FRANK habe ich leider gar nicht gefunden. Könnt ihr mir Adressen nennen, wo ich die Walze neu bandagieren/belegen lassen kann?

Grüße vom Hunsrück, Olli
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin
hab vor einiger zeit bauseits ne frank gestellt bekommen.
garstiges - aber effektives teil, wenn man damit umgehen kann...
hatte das problem - auf bv - ,daß die nicht eingestellt war...
da ist irgendwo das typenschild
mit plz
wir haben damals einfach mal angerufen -
die techniker haben das gut rübergebracht-
alles gut
so als ansatz

ev. sind das die hier :
Frank Hermann Maschinenfabrik Inh. A. Wickenhäuser geb. Frank, Fußbodenschleifmaschinen, Östliche Bahnhofstr. , Oberderdingen

versuch macht kluch..
ansonsten war die maschine , die ich da hatte , marke : hummel- 80 kg +
nur etwas schwerer insgsamt- gefühlt..im handling
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Olli

ruf mal bei Hostra/Wien an. Bereich Trommelgummierung. Die lösen
schon einige Probleme. Ist etwas schwierig aufgebaut das Unternehmen,
aber mit Charme und Hartnäckigkeit wirst du deinen Ansprechpartner
schon finden können.

Viel Erfolg, Harald

Die Firma Sauer könnte auch noch in Frage kommen habe ich
eben erfahren. Hat auch einen Firmensitz in Berlin.
 

Krummer Nagel

ww-eiche
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
322
Ort
Nürnberg
Servus Olli,

hab selber die Frank FSR im Einsatz.
Vor 5-6Jahren hab ich auch die Gummierung auf der Schleifwalze erneuern lassen und das hat damals die Firma Frank gemacht. Ich hab die Walze eingesandt und einwandfrei gumiert zurückbekommen. Hab da auch schon einige Ersatzräder usw. herbekommen.
Ich würde Dir von daher empfehlen Dich direkt an die Firma Frank zu wenden.

Schöne Grüße
 
Oben Unten