Parkettkleber

el caballero

ww-kastanie
Mitglied seit
21 Januar 2011
Beiträge
41
Welchen Parkettkleber nehme ich am besten für Verklebung von Holz auf Holz?

Wenn möglich sollte er nicht Lösungsmittelhalitg sein.

Danke und Grüße
 

HolzundJan

ww-fichte
Mitglied seit
7 Dezember 2010
Beiträge
22
Da gibts einen von Uzin. Weis leider nicht genau wie der heisst, aber findeste sicherlich via Google.
 

Silencer23

ww-nussbaum
Mitglied seit
9 Februar 2012
Beiträge
75
Ort
Schwarzenbek
In welcher Dimension soll das denn geschehen?
Also nur 1-2 qm oder doch eher mehr?
Wichtig ist auch zu wissen, wie der Untergrund aussieht. Sind es Holzdielen oder irgendwelche Platten?
Die Frage deshalb, weil man einen Grossteil der Böden, auf denen man verkleben will vorher dementsprechend behandeln sollte. Also evtl. eine Ausgleichsspachtelung machen.
Hersteller gibts übrigens massig. Empfehlen kann ich zum einen wie oben schon genannt Uzin ( MK 80 S) und auch von der Firma Kiesel die Produkte.
Augenmerk auf einen Elastischen Kleber werfen, da ja als Unterkonstruktion Holz vorhanden ist.
 

el caballero

ww-kastanie
Mitglied seit
21 Januar 2011
Beiträge
41
Als Untergrund sind ebenerdige Holzdielen vorhanden. Mit Ausgleichsmasse wurde nicht gearbeitet.
ca. 5 qm
 

Silencer23

ww-nussbaum
Mitglied seit
9 Februar 2012
Beiträge
75
Ort
Schwarzenbek
Bei den 5 qm brauchst du nix Wildes beachten. Einfach nen elastischen Kleber nehmen und ab dafür. Aber unbedingt die Zahnung einhalten, die gefordert wird.
 
Oben Unten