Parkettacryl Würth ölen

Tommek

ww-birke
Registriert
12. November 2014
Beiträge
55
Ort
Churfranken
Hi zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Würth-Parkettacryl?
Lässt sich das mit Hartwachsöl behandeln? Ich könnte mir vorstellen, dass das sonst Staub und Verschmutzungen annimmt. Von Vorteil wäre für mich die matte Oberfläche.

Schöne Grüße :emoji_slight_smile:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Grundsätzlich wirst du da drüberölen können. Es kann aber sein, dass bei beanspruchten Stellen die Haftung des Öls nicht hinreichend ist und sich der Film löst. Kommt also darauf an, wo du das überhaupt einsetzen willst. Und Hartwachsöl ist auch nicht Hartwachsöl, jedes Produkt verhält sich da anders.
 

Tommek

ww-birke
Registriert
12. November 2014
Beiträge
55
Ort
Churfranken
Danke für die Antworten!
Mit den Farben vom Würth bin ich recht zufrieden, da komm ich auch einfach ran.

Ich werd es mal bei einem geöltem Fertigparkett als Fuge bei der Estrichtrennung versuchen, auch werde ich bei der einen oder anderen Sockelleiste evtl. was brauchen.
Das Öl werde ich einfach vom Bodenhersteller nehmen, welches das ist kann ich gerade nicht sagen.
Ich werd’s mal probieren, mir ging es hauptsächlich darum ob jemand Erfahrungen mit der Verschmutzung über Dauer hat. Da der Boden eben fertig geölt und nicht nachträglich lackiert ist, war ich mir da unsicher.
 
Oben Unten