Parkett reparieren

pepe84

ww-pappel
Registriert
4. November 2012
Beiträge
2
Hallo !

Ich brauche fachmännischen Rat.
Das beiliegende geölte Eichenparkett soll ausgebessert werden.
Es wurde bereits mit Hartwachs behandelt, jedoch nicht gerade gut.
Wie kann ich vorgehen? Soll ich lieber den Fachmann ran?

Danke!
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    306,7 KB · Aufrufe: 103

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.316
Ort
Dortmund
Hartwachs ist schon eine sinnvolle Alternative bis zu einer gewissen Größe, die man hier leider nicht deuten kann. Aber dein Wachs scheint zu hell zu sein, also dunkleres nehmen. Und die Oberfläche bekommt man auch sauberer abgezogen, z.B. vorsichtig mit Ziehklinge.
 

pepe84

ww-pappel
Registriert
4. November 2012
Beiträge
2
Vielen Dank,
Das hat ein Fachmann so verarbeitet.
Kannst Du mit ein Reperaturkit empfehlen?
 

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
moin-
nur mal so nachgefragt, -
wieso konsultierst du nicht deinen fachspezi dsbzgl. ?
der sollte alles an bord haben um diesen - seinen - makel zu beheben.
bevor der kunde was verschlimmbessert....ansonsten entlässt du auch den fachmann aus seiner gewähr......

und - so in glaskugelmanier - ferndiag - was war denn überhaupt der grund das geölte parkett mit wachs (?) zu verschmieren ???
für gewöhnlich sieht wachs füllstoff im licht zur geölten fläche doch recht anders aus und fällt auch gern deutlich auf.....
schadensursache ?
 
Oben Unten