Parkett reinigen

Frucht

ww-kiefer
Registriert
27. November 2019
Beiträge
54
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

ich würde gerne mein Parkett reinigen. Zwei Bilder mit den am stärksten betroffenen Stellen habe ich angehängt. Das wäre die erste große Reinigung nach dem erstmaligen Ölen, der Boden ist also bisher vernachlässigt worden. Schleifen würde ich gerne vermeiden, daher habe ich mich nach Pflegeprodukten informiert. Für die Reinigung ziehe ich den Woca Intensivreiniger in Betracht. Um weitergehende Überraschungen zu vermeiden, würde ich anschließend wohl das bereits vorher verwendete Leinos 240 Hartöl verwenden.

Spricht aus eurer Sicht etwas gegen diese Kombination? Ist der Reiniger vielleicht zu schwach, die Flecken zu stark? Oder gibt es schlechte Erfahrungen mit diesem Produkt? An den Osmo Intensivreiniger habe ich auch gedacht, aber der ist in der 1L-Fassung offenbar so gut wie nicht zu bekommen, und wenn dann deutlich teurer. :emoji_thinking:

VG, JW

P.S.: Sorry für die schlechten Lichtverhältnisse auf den Fotos
 

Anhänge

  • 20200323_204141_klein.jpg
    20200323_204141_klein.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 43
  • 20200323_204157_klein.jpg
    20200323_204157_klein.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 44

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.143
Ort
Wien/österreich
Die Fa. Auro hat ein spezielles Produkt. Nennt sich "Bundeskanzlermischung". Dieses Produkt wurde entwickelt um im österr. Bundeskanzleramt die alten Parkettböden zu reinigen und gleichzeitig nachzuölen.
Ich verwende es um "Dänische Sessel" der 50er/60er (Wegner und co) zu reinigen und aufzufrischen bevor ich die Sitzflächen neu flechte.
 
Oben Unten