Parkett Flecken

nautilus782

ww-pappel
Registriert
3. August 2021
Beiträge
1
Ort
Waltrop
Hallo zusammen,
wir haben im Haus geöltes Eichen-Parkett liegen, auch unter dem Esstisch. Leider wird mit der Zeit unter dem Esstisch das Parkett fleckig, d.h. es gibt einzelne Fettflecken oder auch stellenweise Benutzungsspuren durch Verschieben der Stühle (trotz Vliesgleiter). Ich würde gern die Stellen ausbessern, weiß aber nciht wie ich das am Besten nachölen kann, ohne dass ein farblicher Unterschied zum ganzen Boden entsteht. Primär wurde das Parkett mit Osmo farblos geölt. An einer kleiner Stelle habe ich mit Schleifvlies nachgebessert und dann geölt, die Schleifspur kann man aber trotzdem erkennen. Hat jemand evtl ein Tipp wie man besseres Ergebnis erziehlen kann ?
 

dsdommi

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2021
Beiträge
2.906
Ort
Maintal
Moin. Dachte immer dass Parkett von solchen Gebrauchsspuren lebt. Du wirst im laufe der Zeit noch mehr Macken Flecken etc. bekommen. Lass sie drin. Wenn du versuchst das punktuell zu verschönern wird es in paar Monaten schlimm aussehen denke ich. Du wirst auch farbunterschiede bekommen durch zb abgedeckte Flächen etc.
 
Oben Unten