Parkett Überarbeiten (Schleifen - "Abdunkeln" - Versiegeln) | Abdunkeln möglich?!

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also der zweihorn Futurecryl ist aus meiner Sicht sehr schnell trocken. Schleifbar nach 3 Stunden und wenn im Lackraum gute Luftbewegung herrscht auch schneller.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Ich kenne es von guten Lacken auch nur so, dass die sich nach 1-3 Stunden trocken und hart anfühlen. Vermutlich auch stapelbar. Kenne aber auch Billiglacke, die sind nach 3 Jahren noch nicht blockfest.
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Danke für Eure Hinweise. Es handelte sich um einen Markenlack und das Datenblatt versprach anderes. Hier muss ich noch einmal mit dem Aussendienstler reden., er hat mir wahrscheinlich nicht die richtige Grundierung geliefert.
Den Zweihorn werde ich mir einmal anschauen.

Gruß
 
Oben Unten