Parkettöl

Kersylv

ww-pappel
Registriert
15. November 2006
Beiträge
1
Hallo,

wir bekommen einen Eiche-Lamellen Parkett, der geölt werden soll.
Als Parkettöl soll Sojabase Plus von Pallmann genommen werden.
Nach Giscode Klassifizierung hat dies Ö 20, wegen der enthaltenen Lösungsmittel.
Es gibt andere Öle, z.B. von Biofa, die Ö 10 haben, da sie keine derartigen Lösungsmittel enthalten. Hat jemadn Erfahrungen mit diesen Ölen? Wo liegen Vor-und Nachteile

Vielen DankQ
 

Roy

ww-fichte
Registriert
19. November 2006
Beiträge
23
Öle sind nicht wirklich mein Spezialgebiet...aber einmal ein bar Anmerkungnen.

Alle Öle haben Lösungsmittel...es stellt sich immer die Frage WELCHE.
Es gibt gut und schlechte (gesundheitlich) Lösungsmittel. Pallmann Sojabase Plus ist ein bewährtes ÖL auf Sojabasis. Allerdings werden Öle auf Sojabasis heutzutage nicht mehr so häufig eingesetzt, da diese Öle immer relativ stark gelblich wirken. Bei Ölen bin ich ein Fan von Trip-Trap Meisteröl oder Holzbodenöl. Das ist immer meine Nummer 1. Für die ist ÖL auch das Hauptgeschäft und nicht wie bei den meisten anderen nur eine Alternative zur Versiegelung. Die können deine Frage zu der Kennzeichnung und den Lösungsmitteln sicher ausgibig beantworten.
www.trip-trap.de

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Noch Fragen ???
 
Oben Unten