Parket legerichtung mitten im Raum ändern

Parkettneuling

ww-pappel
Registriert
20. Februar 2022
Beiträge
1
Ort
Grassau
Hallo zusammen,

ich hab am Wochenende zum ersten Mal Parkett verlegt und wohl einen Fehler bei der Verlegerichtung gemacht.

Aus dem Gedanken heraus das L im großen Raum (Siehe Fotos) quer zu legen stehe ich nun vor der Problematik, dass der Parkett im großen Raum in Längsrichtung liegt und den Raum optisch daher noch länger und schmaler macht.

hat jemand von euch ne Idee, was außer raus reißen und alles neu machen noch in frage kommt um den großen Raum quer zu verlegen?

ganz lieben Dank schon mal für eure tipps
Michael
 

Anhänge

  • 46816B90-61DC-4A85-B091-EE26788EE970.jpeg
    46816B90-61DC-4A85-B091-EE26788EE970.jpeg
    186,6 KB · Aufrufe: 136
  • F3629693-5480-49CD-A3AC-48246192B182.jpeg
    F3629693-5480-49CD-A3AC-48246192B182.jpeg
    171,6 KB · Aufrufe: 137
  • 10BEFDBC-90C3-44DE-8C5F-D99ABA0E6FFC.jpeg
    10BEFDBC-90C3-44DE-8C5F-D99ABA0E6FFC.jpeg
    189,8 KB · Aufrufe: 130
  • F2AA1E17-11B7-4DD3-A51D-1C22ED79ED1C.jpeg
    F2AA1E17-11B7-4DD3-A51D-1C22ED79ED1C.jpeg
    161,8 KB · Aufrufe: 126

Rho

ww-ahorn
Registriert
6. März 2016
Beiträge
122
Ort
Schweiz
Das würde ich auch nicht ändern. Die Richtung des Parketts geht ja mit dem Terrassenholz einher, finde ich passt doch prima.
Ich habe unseren Parkett im Wohnraum bewusst längs verlegt, der massstäblich etwa deinem Raum gleicht. Generell zu sagen einen langen Raum durch die Verlegerichtung "verkürzen" zu müssen ist sinnbefreit - es kommt ja drauf an was du im Raum herausholen willst ...
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Ich finde es auch gut.
Mach dir mal keine Sorgen.
Wenn der Raum eingerichtet ist, dann achtete darauf auch niemand mehr.
Was nicht bedeutet, das es irgendetwas zu bemängeln gäbe.
Weiter machen. Schöner Boden.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Ich meine in Bild zwei auf der Terasse einen recht ordentlichen Grill zu sehn.
Steht nur vieeel zu nah an der Terassentuer! :emoji_astonished:

Gruesse
Mattes
 

Jaquiria

ww-buche
Registriert
14. August 2019
Beiträge
288
Ort
Stuttgart
Ich meine in Bild zwei auf der Terasse einen recht ordentlichen Grill zu sehn.
Steht nur vieeel zu nah an der Terassentuer! :emoji_astonished:

Gruesse
Mattes
Die Knöpfe kann eh nur ein sehr sehr schlanker Mensch bedienen, ich denke der steht im Betrieb anders :emoji_wink:


Und damit ich noch etwas sinnvolles beitragen kann:
So lassen, ist einwandfrei.
 

mj5

ww-robinie
Registriert
5. Dezember 2004
Beiträge
865
Ort
Calgary
Hi,

Trittschalldämmung mit Dampfsperre/-bremse.
Ja, meine Frage war ziemlich unpraezise. :emoji_wink:
Die Funktion war mir schon klar. Ein Produkt-Link waere toll. Ich bin neugierig, wie sich das Zeug beim verlegen benimmt und woraus es besteht.
Und auf dem Foto von @Parkettneuling scheint es mir so als ob er/sie da im Wortsinn "glaenzende Arbeit" geleistet hat. Keine einzige Flickstelle in der Dampfbremse, sehr ordentlich.

Die Knöpfe kann eh nur ein sehr sehr schlanker Mensch bedienen, ich denke der steht im Betrieb anders :emoji_wink:
Du glaubst gar nicht wie nah ich ("Minderschlank") manchmal am Grill stehe. :emoji_grin:
Heute 15cm Neuschnee und -15C Tagestemperatur, BBQ-Kuscheln! Aber ich bin auch nicht aus Glas... Sorry fuer OT.

Gruesse
Mattes
 
Oben Unten