Parallelanschlag Kreissäge Regenerieren

RufusR

Gäste
Hallo,
ich habe eine alte F45 in der Werkstatt, leider ist der Parallelanschlag gezeichnet dich tiefe Kerben und Sägeblattspuren. So tief, dass diese beim Vorschub stören können.
Gibt es eine Möglichkeit, die Kerben aufzufüllen und alles plan zu schleifen?
Eine Art Flüssigmetall dafür?

Vielen Dank!
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo,
ich habe eine alte F45 in der Werkstatt, leider ist der Parallelanschlag gezeichnet dich tiefe Kerben und Sägeblattspuren. So tief, dass diese beim Vorschub stören können.
Gibt es eine Möglichkeit, die Kerben aufzufüllen und alles plan zu schleifen?
Eine Art Flüssigmetall dafür?

Vielen Dank!
Die Arbeit würde ich mir nicht Machen . O.K. das Original von Altendorf ist doch etwas teuer . Mit diesem → https://www.ebay.de/itm/Alu-Kreissa...067956?hash=item3b3c7fa1f4:g:1F8AAOSwMfhaeVD3
wäre es etwas preiswerter . Sieht dem "Original" zum verwechseln ähnlich :emoji_spy: :emoji_thinking:

3.jpg 4.jpg

Quelle → Holztechnik-Haarbach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.083
Ort
Heidelberg
Mit den Bildern und im Urheberrecht sollte man im Forum vielleicht aufpassen.

Genau dieses Profil habe ich mir für meine Casadei auch gekauft. Die Kanten ein bisschen mit der Feile entgratet und ein bisschen die Feststellung angepasst und schon war alles okay. Gerade ist es.
 
Oben Unten