Parallelanschlag für Frommia 650

salty54

ww-pappel
Registriert
9. Mai 2021
Beiträge
2
Ort
Planegg
salty54 hat eine neue Anzeige geschaltet:

Parallelanschlag für Frommia 650 - Parallelanschlag für Frommia 650

bin gerade stolzer Besitzer der alten Dame geworden.
Leider war der Parallelanschlag nicht dabei.

Ich suche nun entweder einen gebrauchten/neuen Parallelanschlag, der dazu passt. Direkt oder Hinweis auf eine Bezugsquelle.

Richtig glücklich würde ich mit dem im 2. Bild markierten Anschlaglineal in Sonderausführung.

Vielen Dank für alle guten Tipps aus dem Forum

Schaue dir mehr Details zu Anzeige an...
 

ToniTurek

ww-kiefer
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
45
Ort
Haltern am See
Hallo Salty54,
habe gerade deine Suchanfrage gesehen. Ich habe eine Frommia, ich glaube 450 . Merkwürdigerweise mit 2 Parallelanschlägen, allerdings nur die einfache Art, Lochabstand 350mm. Vielleicht passt es ja.
Gruß
Toni IMG_9490.JPG 2B4CA822-98F2-492F-BF4E-E0EC39789C4F.JPG
 

salty54

ww-pappel
Registriert
9. Mai 2021
Beiträge
2
Ort
Planegg
Hallo Toni,
sorry für die späte Anwort, war schon einige Wochen nicht mehr im Forum.
Das ist genau meine Maschine, ggf. anderer Motor mit Riemenscheibe statt Flansch wie bei mir.
Würdest Du einen Anschlag verkaufen?
Was stellst Du Dir ggf. preislich vor.
Ich habe mir heute ein Winkeleisen und Vierkanfrohr bestellt, um eine Schiene selbst zu bauen.
Beste Grüße
Wolfram
 

ToniTurek

ww-kiefer
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
45
Ort
Haltern am See
Hallo Wolfram,
Paket ist unterwegs.
Über Fotos Deiner Absaugung würde ich mich freuen.
Besten Dank nochmal und viele Grüße
Toni
 

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
Hat zufällig nochmal jemand einen Anschlag für eine Fromma 650 über? welch seltener fund hier seinen besitzer gewchselt hat.
 

salty54

ww-pappel
Registriert
9. Mai 2021
Beiträge
2
Ort
Planegg
Hallo Toni,
die versprochenen Fotos.
Material:
DN50, Bogen 87 Grad, 1 Bogen 45 Grad, 2 Schellen, 2 Gewindestifte M8, 4 Kontermuttern, Adapter 50/100mm
Das Material ist so weich, dass das Sägeband immer gewinnt.
Die Bögen gibt es in jedem Baumarkt für knapp 2€.

Das andere Anschlagslineal stammt als Zugabe aus der Flohmarktkiste des Händlers.
Material der Führungsschiene:
Winkelstahl 60x30x7 mm, Vierkantrohr 30x30x3 mm, 2 Schrauben M8 (Befestigung am Tisch), 3 Schrauben M6 zur Fixierung des Vierkantrohrs
 

Anhänge

  • IMG_2773.jpg
    IMG_2773.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2774.jpg
    IMG_2774.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2780.jpg
    IMG_2780.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_2783.jpg
    IMG_2783.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 5
Oben Unten