Parallelanschläge für Führungsschienen von 3D Technicparts, hat die jemand?

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Ist es sinnvoll da wegen der Preisdifferenz von 30 € zum Original was auch erweiterbar ist auszuweichen Die wirkt auf jeden Fall viel klappriger als das Original, auch die Schnittfunktion auf der anderen Seite für schmale Teile nutze ich öfters. Diese hat nichts entsprechendes Ulli
 

dts2805

ww-ulme
Registriert
10. September 2017
Beiträge
171
Ort
Schöppingen
Drum 100 €. Der andere Parallelanschlag kostet 65 €. Aber darum geht es hier eigentlich nicht, sondern um Erfahrungen mit dem Alternativprodukt.
 

ukunz

ww-robinie
Registriert
24. März 2008
Beiträge
634
Ort
Ulm/Donau
Entschuldige habe erst jetzt gesehen, dass sie doch paarweise (meinte zunächst einzeln) verkauft werden, dann ist der Unterschied groß trotzdem wirken sie etwas klapprig. Die Festo sind recht stabil und bleiben auch winklig ansonsten kann man sie auch selbt bauen ulli
 

woodtr1

Gäste
Wenn du an einen 3D-Drucker kommst, es gibt ähnliche Konstruktionen bei thingiverse.com zum herunterladen.
Oder so
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.762
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Mahlzeit,

ja ein 3-D Drucker hat schon so gewisse reize. Habe meinen nun ~ 1 Jahr und schon allerlei hilfreiche Dinge gedruckt. Das größte Projekt war die MPCNC mit 400x600mm Arbeitsraum (Druckzeit insgesamt >150h). Damit plotte ich Folien, fräse Kleinkram aus Holz, Kunststoff und Alu und graviere auch recht viel (sieht einfach "edler" aus Wie mit dem Brandmalkolben).
Habe mir letztes Jahr zu Weihnachten einen Anycubic i3 Mega "geschenkt", druckt "out of the box" sehr brauchbare Ergebnisse. Auch schon etliche Clips für "Youngtimer" (Ersatzlos entfallen, neu nicht mehr zu bekommen) gedruckt, wirklich praktische Ergänzung.

Falls jemand solche Reiter wie von @PPGG verlinkt braucht kann ich ja mal schauen was ich dafür bräuchte wenn ich mal nen Schwung drucke.

Gruß SAW
 

Funnky

ww-eiche
Registriert
8. November 2013
Beiträge
333
Ort
Pfalz
Also die verlinkten Teile sehen echt nice aus.
Könnte ich mir auch vorstellen zu benutzen.
Wäre also bei einer Serienfertigung interessiert
 
Oben Unten