Papierklebeband-Werkstatthelfer-aber welches?

Loke

ww-fichte
Registriert
27. Januar 2021
Beiträge
15
Ort
Berlin
Hey Leute, spätestens seit YouTube ist ja allseits bekannt, dass Papierklebeband oder Malerkrepp in der Holzwerkstatt ein nützlicher Helfer ist, sei es um bereits geschliffene Teile kurzfristig zu beschriften, beim Lackieren abzukleben, Zwingen/Zulagen vor Leim zu schützen, Gerungen zu verleimen, Schablonen zu verkleben oder oder oder
ABER: welches ist der Allrounder? Und dann am besten noch zu einem fairen Preis?
Welches klebt stark genug um den Ansprüchen zu genügen, aber nicht zu stark, als dass es die Oberfläche zerstört. Welches bekommt man auch als Privatkunde im Vorteilspack, aber vll. Nicht à 100 Rollen…
Fragen über Fragen…

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
LG Philipp
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.623
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also bei mir kommen dafür 3 verschiedene Bänder zum Einsatz.
Gehrungen :Tesa in klar müsste 4120 sein. 50 mm Breite Alternative Hersteller gehen natürlich auch. Packband in Braun ist tödlich, die Kleberückstände gehen nur schwer ab.
Tesa Krepp für Beschriften, abkleben 08/15 usw. dito geht natürlich auch jeder andere Hersteller
Goldband wenn es ums Abkleben fürs Lackieren geht. Hersteller ist auch da egal.
Für den privaten Bedarf decke ich das im örtlichen Baumarkt.
 
Oben Unten