Owatrol Holzöl

sailor_max

ww-fichte
Registriert
4. August 2006
Beiträge
19
Hallo NG,
vorab: ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Hersteller!!!
Wir mussten den Holzmast für unser Boot wieder mal streichen. Bisher war das immer ein sehr frustrierendes Thema: Schleifen, schleifen, schleifen, mit Acryllack steichen, Rotznasen bewundern, schleifen, nochmal streichen, Rotznasen bewundern ..... FRUST !!!!.
Jetzt hat uns unser Farbenhändler Owatrol empfohlen. Ein Naturöl mit extrem hoher Benetzungsfäfigkeit. Der Lack hat sich deutlich besser verarbeiten lassen (besser verlaufen, kaum Rotznasen).
Soll nicht sehr gesund sein (Eindringen in die Haut incl. Chromsalzen etc.) aber die Ergebnisse waren wirklich gut. Ich habe einen weitern Versuch mit Leinölfirniss incl. ca. 10% von dem Zeug gestartet, liess sich besser verarbeiten, war aber nicht so eindeutig wie bei dem Lack. Wer hat auch Erfahrung mit dem Zeug?

Gruss Matthias
 
Oben Unten