ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Hallo zusammen,

idR. lassen wir bekannten und dann sind das meist Möbel - da geht ne Rolle oder mehr schon mal durch.

Heute wollte ich für eine Arbeitsplatte 1mm ABS Kante bei Ostermann bestellen. Über 30€ für 8m. (Abrollkosten, Versandkosten, ect.)

Habt Ihr andere Onlineshops die abrollen und angemessne Preise haben?
(Über unseren "Bekannter" bekomme ich für unter 50€ eine 50m Rolle)
 

Hamburger Jung

Gäste
Kleinmengen bestellen wir inzwischen bei unserem Plattenlieferanten, da dort keine Lieferkosten anfallen. Kosten liegen zwischen 40 Cent für 0,8 x 23 mm Unifarben bis 1,50 € für 2 x 42 mm Holzdekor. Alle Preise per lfm inclusive Abrollen und Liefern.
Normalmengen, ab einer 150m Rolle kaufen wir bei Baentsch Kanten GmbH - Kantenumleimer, ABS Kanten, Melaminkanten, Furnierkanten .
Baentsch rollt auch ab und trennt auf, lass Dir einfach mal einen Preis machen. Der war immer deutlich günstiger als der Ostermann und es ist auch noch persönlicher.
Mir ist der Aufwand allerdings zu hoch, Kleinstmengen bei 2 Händlern zu bestellen.
Da bin ich schon froh das mein Plattenlieferant diesen Service bietet.

Im übrigen bekomme ich keine Provision :emoji_slight_smile: , schade eigentlich :emoji_frowning2::emoji_grin:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Kaufen so gut wie alle Kanten bei der ZEG mit .

Ostermann nur noch in Ausnahmefällen , war ehrlich gesagt schon zu viel Gezuchtel von einem Hersteller die Platte zu beziehen und dann bei einem anderen Hersteller die Kante zu kaufen .

Baentsch ist auch gut .
Spricht man mit den jeweiligen Vertretern liegen die Preise auch schnell auf gleichem Niveau .
Und vor allem hat man dann für seine Standardkanten einen einheitlichen Rollenpreis für 100 oder 150 m Rollen .

Der Ostermann Service ist allerdings erste Sahne bei Problemen , ich hab mal bei denen einen ihrer Testräume gesehen .
Das steckt Geld drin .
Service muß schließlich auch bezahlt werden :emoji_slight_smile:

Gruß
 

flo20xe

ww-robinie
Registriert
8. Dezember 2006
Beiträge
1.731
Alter
43
Ort
Oberbayern
Bin seit einiger Zeit Hranipex-Kunde und hab nun schon öfter dort bestellt. Ist eine ganze Ecke günstiger als der Ostermann.
 

VENEREA

ww-robinie
Registriert
27. Dezember 2005
Beiträge
962
Ort
Franken
Wir kaufen unsere Kanten entweder direkt beim Plattenhändler wenn es Egger Platten sind.
Dann direkt orginal Egger Kanten. Sind mit Abstand die billigsten (müsste man beim Ostermann glaub min 750 Meter kaufen um auf den Preis per Rolle 75Meter zu kommen.
Alles andere kaufen wir bei Ostermann.

Aber zum Beispiel auch für unser Standartweiß ( Egger w980 St15) kauf ich die Kanten jetzt vom Ostermann.
Die Orginalkante von Egger passt finde ich eher suboptimal von der Struktur.

Gruß Sebastian
 
Oben Unten