Osmo Hartwachsöl matt über seidenmatt

behi

ww-pappel
Registriert
15. Mai 2013
Beiträge
1
Hallo an die Profis,
wir haben auf einen Dielenboden, der vor 6 Jahren mit Osmo Hartwachsöl seidenmatt behandelt wurde, nun Osmo Hartwachsöl und zwar aus Versehen in matt aufgetragen. Eigentlich sehr schön, aber im stark genutzten Essbererich wird es durch die Stuhlschiebungen nun etwas schlierig. Es sollte aber eigentlich schon ein paar Jahre halten und möglichst unempfindlich sein (Welpe zieht bald ein) ... und nun ist die Frage, sollen wir noch mal mit matt drübergehen oder lieber wieder auf seidenmatt umsteigen ...aber wahrscheinlich gibt es dann das gleich Problem, nur umgekehrt, d.h. matt kommt unter seidenmatt durch?
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.320
Ort
Dortmund
Ich denke, dass seidenmatt auf matt geht und matt auch nicht wieder zum Vorschein kommen wird. Anschliff wird nötig sein.
 
Oben Unten