Osmo Easy Pads - günstigere Alternativen?

Adrian89

ww-pappel
Liebe Woodworker,

Zum Ölen und Polieren verwende ich gerne Easy Pads von Osmo, frage mich aber ob es das selbe oder ähnliche Vlies nicht irgendwo günstiger von der Rolle gibt. Im Textilhandel bin ich bisher nicht fündig geworden. Die Pads sind zwar schön zugeschnitten und gefaltet, die 10€ für 10 Tücher ist mir das aber nicht unbedingt wert. Hat jemand Alternativen jenseits des bekannten alten T-Shirts zu empfehlen?

Mit Dank und Besten Grüßen

welaloba

ww-robinie
was ist das denn für ein Material? Sowas wie Microfasertücher vielleicht? Schon mal über Halbleinengeschirrtücher nachgedacht?

Adrian89

ww-pappel
Microfaser ist es nicht. Die Pads sind aus einem nicht-gewebten Stoff, die Fasern liegen also kreuz und quer. Der "Stoff" ist etwa einen halben Millimeter stark und habt eine Haptik etwas ähnliche wie ein dickes Künstlerpapier, bloß weicher und biegsamer. In Öl getränkt sind sie auch ziemlich reisfest.

Danke für den Tipp mit den Geschirrtüchern, ich befürchte allerdings damit wirds auch nicht viel günstiger.

teluke

ww-robinie
Kauf Dir einen 10kg Pack zerrissene Textilien (das was in den Sammelboxen landet und nicht weiter verwertet werden kann wird zerrissen) dann hast Du lange Ruhe.

Wir brauchen so alle ca. 10 Jahre eine Palette davon, das meiste aber im Metallbereich.

In der Werkstatt reicht mir ein Pack locker für ein gutes Jahr.

Oben Unten