Osmo Öle - Bezugsquellen in der Schweiz?

Rho

ww-ahorn
Registriert
6. März 2016
Beiträge
121
Ort
Schweiz
Hallo zusammen,
Ich bin in diesem Forum immer wieder auf die Osmo Hartwachsöle gestossen und möchte die gerne nutzen. Einmal mehr wirds für uns auf der Schweizer Insel aber schwierig an gewisse Produkte ranzukommen.
Einige Bezugsquellen in der Schweiz habe ich gefunden, allerdings nicht genau das Öl welches ich möchte. Oder dann nur im 2,5 Liter Kessel - viel zu viel für meinen Bedarf. Und die Versandkosten aus Deutschland in die Schweiz sind zum Teil jenseits von Gut und Böse.

Hat jemand einen guten Tipp?

Gruess und Merci
Rouven
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
In der Nähe der deutschen Grenze wohnst du nicht? Da gibt es ja zahlreiche Dienstleister nahe der Grenze noch in Deutschland, wo man hinschicken lassen kann. Ansonsten ist das wirklich Irrsinn, was Paketversand in die Schweiz aus Deutschland kostet. Dann besser mal günstig Urlaub in Deutschland machen und alles mitnehmen, was man braucht.
 

Rho

ww-ahorn
Registriert
6. März 2016
Beiträge
121
Ort
Schweiz
Bis zur Grenze sinds 100km, diese Strecke fahren für ein paar Fläschchen Öl geht in die Richtung Irrsinn wie du auch schon sagtest. Ich müsste es mit einem Ausflug/Ferien verbinden, aber da ist gerade nichts in Planung.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Der Vorteil ist, dass Osmo Öle sehr lange haltbar sind. 5 Jahre sind glaube ich offiziell, habe aber erst letztens noch 10 Jahre altes Öl verarbeitet. Da kann man sich also etwas bevorraten.
 

Rho

ww-ahorn
Registriert
6. März 2016
Beiträge
121
Ort
Schweiz
Bei mindestens 5 Jahren läge dann auch ein 2,5 Liter Kübel drin, ja ...
 

Rho

ww-ahorn
Registriert
6. März 2016
Beiträge
121
Ort
Schweiz
Oben Unten