Osmo Öl Wachs Kombi - Handreinigung?

Schnert

ww-fichte
Registriert
3. Dezember 2014
Beiträge
17
Hallo zusammen,
Ich habe gerade meine neuen Arbeitsplatten mit Osmo Top oil 3058, einer Öl Wachs Kombination, behandelt.
Nun bekomme ich das trotz gründlichem Waschen und Bürsten nicht rückstandslos runter. Gibt es da ein Zaubermittel das in normalen Haushalten zu finden ist?
Lg

Ps: nächstes mal nehme ich Handschuhe
 

Schnert

ww-fichte
Registriert
3. Dezember 2014
Beiträge
17
Hehe natürlich von den Händen. Irgendwie vergessen zu erwähnen. Ich besorg mir mal so eine Paste
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.321
Ort
Dortmund
Das spricht für die Qualität :emoji_wink:

Versuch es zuerst mal mit Waschbenzin. Wenn das nicht hilft, Aceton. Alternativ, wie schon erwähnt: Handwaschpaste oder Handwaschsand.
 

fahrradspeiche

ww-nussbaum
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
84
Ort
OH
Hallo,

Öl löst sich ganz gut mit Öl,
Versuch mal irgend ein Öl aus der Küche und dann erst Spüli.
Geht meist besser als nur Seife oder auch eine Hanswaschpaste.
Gruß,
Speiche
 

Schnert

ww-fichte
Registriert
3. Dezember 2014
Beiträge
17
Danke das sind schon ein paar gute Tipps fürs nächste mal. Das es allerdings nicht geben wird wenn ich die Handschuhe nicht vergesse :emoji_wink:
 

tract

ww-robinie
Registriert
25. Oktober 2010
Beiträge
1.770
Danke das sind schon ein paar gute Tipps fürs nächste mal. Das es allerdings nicht geben wird wenn ich die Handschuhe nicht vergesse :emoji_wink:

was auch gut als Vorbeugung ist - PR88
pr88 Hautschutzcreme - der abwaschbare Handschutz | rath's
(kannst Dir ja mal die fünf Beispielvideos anschauen)
nach dem Einschmieren etwas ungewohnt, dann aber nicht schlecht. Nur zu lange darf man es nicht lagern, wird dann krümelig (das 'Liquid' kenne ich nicht, nur die Creme).
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Danke das sind schon ein paar gute Tipps fürs nächste mal. Das es allerdings nicht geben wird wenn ich die Handschuhe nicht vergesse :emoji_wink:
Wenn du die normalen Latex-Einmal-Handschuhe verwendest bedenke aber das die rissig werden können beim Kontakt mit Öl.
Bei Aldi gibt es aber auch ein Hunderter-Packen aus Nitri-irgendwas-Kautschuk zum günstigen Preis die sollten beständiger sein.
 
Oben Unten