Osmo Öl von Boden entfernen

Heimwerkerle

ww-birnbaum
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
220
Hallo Handwerker,

ok, war dämlich. Wir haben mit Osmo Topoil sowie Landhausfarbe verschiedene Projekte bearbeitet und vergessen, den Werkstattboden sofort abzuwischen. Wir dachten, das geht sicher mit Orangenöl wieder weg. Pustekuchen!

Hat jemand von Euch ne Idee, wie ich das wieder weg bekomme?

P.S.: Auf der Osmo-Seite gibt es einen Pinselreiniger, der scheint aber nur bei „frischem“, nicht bei eingetrockneten Öl zu funktionieren.
 

Heimwerkerle

ww-birnbaum
Registriert
21. Februar 2015
Beiträge
220
Oh, klar. Wenn die Kristallkugel noch ruht, dann schreibe ich es gerne… :emoji_wink:

Es sind dunkelgraue Steinzeugfliesen.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Sollte gut mit Aceton oder Nitroverdünnung gehen. Spiritus zeigt auch Wirkung, aber nicht so optimal.
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Warum nimmst du nicht Aceton? Ganz billig, überall zu bekommen, zur Not auch in Form von Nagellackentferner. Sollte sowieso in jeder Werkstatt stehen.

Habs gerade nochmal probiert. Klappt sehr gut.
 
Oben Unten