optimierungsprogramm für plattenwerkstoffe

muschel

ww-pappel
Registriert
28. Juli 2008
Beiträge
12
Ort
Cuxhaven
moin,

bin auf der suche nach einem kostenlosen optimierungsprogramm für plattenwerkstoffe
d.h. plattengröße eingeben, werkstückgröße eingeben, platteneinteilung als pdf rauskriegen...

muss es ja irgendwo geben

vll weiß ja einer was

danke im voraus m.
 

Gromit

Gäste
Kostenlos ist wie immer schwierig, hier was Vernünftiges zu bekommen.
Warum nicht etwas investieren oder sich die Leistung bei einem Dienstleister einkaufen, wenn es nur um ein paar Aufträge pro Jahr geht.
Ich benutze OPTIPLUS für 200 verschiedene Teilegrößen und bin mit Druckasugabe und sonstigen Resultaten zufrieden.
Ich optimiere direkt aus dem CAD heraus.
Geht natürlich nur mit 3D-CAD, aber wer zeichnet noch 2D? :emoji_slight_smile:

Carl
 

holzwurm3830

ww-pappel
Registriert
24. Oktober 2010
Beiträge
1
Ort
Waidhofen
Hallo Muschel!
Ich bin leider erst heute über dieses Forum gestolpert und ebenfalls auf der Suche nach einem funktionierenden Optimierungsprogramm. Hast du zufällig ein passendes bekommen, wenn ja, könntest du es mir zu kommen lassen?

LG aus Österreich, holzwurm3830
 

rainer95

ww-fichte
Registriert
16. Mai 2007
Beiträge
23
Ort
Emstek, Niedersachsen
Stücklistenprogramm

hallo,

bin seit zwei Monaten in einer kleinen Küchenfabrik in der AV tätig. Jetzt bin ich auf der Suche nach einm Proramm, dem man sagt, ich habe z.B. einen Herdschrank, einen Auszugschrank und einen Spülenschrank und das Programm macht mir eine vollständige Holzliste fertig. Natürlich müsste ich dann die verschiedenen Bauarten vorher einpflegen. Wíchtig ist für mich, dass gleiche Teile zusammengefasst werden.

Kennt da jemand eine Lösung?? Gibts da auch was günstiges???
 
Oben Unten