oliv esche für aussen?

Guest

Gäste
liebes forum<br><br>habe vor eine bank und einen tisch für aussen zu<br>bauen da mir die holzart oliv esche von der masserung nur gefällt möchte ich nun fragen ob es möglich ist dieses gegen witerungseinflüsse dauerhaft zu schützen eventuell 2 komponenten lack?<br>übrigens die gestelle für bank und tisch sind vom schlosser gefertigt worden muß also nur noch die auflage drauf.<br>wünsche noch ein schönes wochenende<br>rupps<br>

khr

ww-esche
Vergiß es.<br><br>Esche hat nahezu keine Resistenz gegen Witterungseinflüße und gegen Pilze, und ein Zweikomponentenlack auf einem Außenbauteil ist das Falscheste was man machen kann.<br><br>Nimm exotisches Rotholz und lass es unbehandelt, oder Teak oder Lärche meinetwegen mit einer Lasur ... <br><br>Näheres zu Holzarten und Einsatzgebieten findest Du auf meiner Internetseite unter &quot;Holzarten&quot;. Irgendwo ist auch eine Tabelle, ich glaube unter &quot;Holzarten für den Fensterbau&quot;, der Du entnehmen kannst welches Holz sich für Zweck eignet.

Guest

Gäste
hallo,<br><br>vielen dank für die ratschläge werde mich umgehend auf deinen seiten schlau machen.<br><br>gruß ruppis<br>

Guest

Gäste
Hallo, na ja, Tisch und Bank sind immer gut belüftet und trocknen immer schnell wieder ab. Aus Esche wurden früher die Speichen der Wagenräder gemacht, und die hielten 100 Jahre und länger. Esche ist im übrigen sehr gut imprägnierbar mit einer Anstrich-Dünnschichtlasur. Wenn Du die in Farbton Pinie 2-fach draufstreichst, und die Möbel im Winter senkrecht stellen kannst, garantiere ich, bei Nachbehandlungen alle 2 -3 Jahre, unbegrenzte Lebensdauer. Allerdings muß man sagen, daß lasierte Esche auch nicht viel schöner ist als z.B. Eiche. Nur kommt Eiche nur bei feuerverzinktem Gestell in Frage, denn Eiche ist bekanntlich ein Super Rostverursacher... Herzliche Grüße, Ernst &nbsp;www.holzschild.de

Oben Unten