OF 1400 festool wo am besten kaufen ?

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Den Portokostenwirrwarr kenne ich. Päckchen Deutschland - Korsika 7,95€, selbes Päckchen zurück 17,00€.:mad::mad:
Eben immer schön vergleichen und die Versandkosten mit einkalkulieren.
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
hallo Leute habe sehr sorgfältig alles gelesen was ihr so geschrieben habt ein großes danke fuhr eure mühe und die zeit da fuhr werde auf jeden Fall über Germany die of 1400 bestehlen und auch weitere Sachen die ich gebrauche wie fuhrungsschiene
anschlage,kopierrienge,spiralnutfrese,kompinationwiengel,und solche Sachen
die mir fehlen fur oktober dan fanke wieder mit den bauen da ich auf arbeits grunde im Sommer arbeite,und im wienter habe ich mehr zeit fur mein hobby wen jemand
nach Griechenland im Sommer nach Halkidiki kommt,bin ich sehr freue uns hier gehnen zu lernen und ein oyzo 12 zu trinken
bis bald
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
hallo holwerker
habe endlich nach hin und her die festol 1400 gekauft sie ist unterwegs nach Griechenland

FESTOOL Oberfräse OF 1400 EBQ-Plus

ich freue mich so sehr über die Maschine ist auch meine erste festool
:emoji_slight_smile:
in 9 tagen istes so weit :emoji_slight_smile:
habe sie aus Deutschland gekauft nur die oberfrese ohne schiene leider werde es auch dazu kaufen da ich noch einiges an zubehoer teile mocht.
meine frage habe den festool vs 600 und mochte mit der maschiene 1400
Schwalben herstellen welcher kopiere Ring ist zu empfehlen und welches Fresser da zu am besten geeignet ist
vielen dank
gruss aus Griechenland
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Laki,

Glückwunsch zur Neuen Oberfräse. Du wirst sicher viel Spaß mit der Maschine haben.

Für die Schwalbenzinken brauchst Du Kopierringe mit 17 oder 24 mm Durchmesser und den dazu passenden Fräser. Das steht alles in der Gebrauchsanleitung von Festool zum VS 600, auch auf griechisch!

Die Anleitung findest Du hier: Bedienungsanleitung VS 600
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
vielen dank Roland habe eben die Gebrauchseinweisung:emoji_slight_smile: runder geladen

freue mich auch sehr über die Maschine habe auch lange dafür überlegt:confused:

werde einiges damit machen stehen einige Projekte vor

lg aus Griechenland
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.520
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Hallo Laki,
glückwunsch zu deinen Neuerwerbungen.
Ich habe auch die VS 600. Allerdings be-
treibe ich sie mit der GOF 1300 ACE von
Bosch. Es ist schon ein feines Teil, wenn
man die Bedienungsanleitung verstanden
hat.
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
danke dir
bin geschpand ob ich das hin bekomme mit den vs 600 und freser :emoji_slight_smile:
werde viele proben halt machen
gruss
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
:emoji_slight_smile:hallo
endlich ist die 0f 1400 festool vom Weltmeister Land angekommen
bin so gluglich
habe erst mal den Koffer aufgemacht und habe die of bewundert und als ich dann noch in die Hand genommen habe wahr ein tolles Gefühl so was zu besitzen:emoji_slight_smile:
booo traumhaft
habe noch nicht sie ausprobiert aber kommt noch da ich im Sommer am arbeiten bin und leider keine zeit habe bis dann werde noch ein paar accessories fuhr die
of kaufen habe noch was im Kopf
einmal festool immer festool bin echt begeistert von der Maschine mall sehen wie es auch in der Praxis aussehen Wirt
Wunsche auch euch so eine tolle Maschine zu erwerben


lg Aus Griechenland
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
hallo Leute
habe die of 1400 Felstool
vor kurzen habe angerufen in Deutschland mir zu beraten um den vs. 600 was fuhr ein
kopiering fuhr Schwalbenschwanz offene sie meinten und habe es bestehlt die Nummer
493315 Durchmesser 17
habe auch eine Fresser Box von festool zu gelekt da drinnen befindet sich eine Schwalbenschwanz fresse ok
habe den kopiering drauf auf die of habe alle teile geschpant auf die vs 600
ist mir aufgefallen das der kopiering fals ist man kann nicht fräsen weil der kopiering
an das Holz stoßt mhhh dann habe das Buch von Guido Henn aufgeschlagen
da ist im Bild ein ganz spezielle kopierink zu sehen das ermöglicht das der Ring die Schablone antastest ist das richtig.
welche kopiering sind fuhr die vs 600 kann mir jemand ein Tipp geben
vielen dank
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Wie oft willst Du das denn noch fragen?
Es wurde doch in diesem Thread schon zig mal beantwortet.
Werf doch einfach mal einen Blick in die Anleitung, die gibt es sicher auch in Deiner Sprache und da stehen alle nötigen Nummern von Fräsern und Kopierringen drin.
Einfach nur mal lesen!
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.550
Ort
Berlin
Hallo Laki, hallo Brötchenbacke,
nein, wir sind hier nicht in der DDR, sondern in einem Woodworkerforum! Brötchenbackes Bemerkung war ironisch oder nicht - mir egal! Auf jeden Fall war sie der Oberfräsenthematik nicht dienlich. Zudem war sie - wie auch immer es gemeint war auch dem Forumsfrieden nicht dienlich. Deswegen habe ich gelöscht - und lösche erneut! Politische Diskussionen könnt ihr per PN führen, dort liest selbstverständlich niemand mit.
 

threedots

ww-robinie
Registriert
17. Mai 2012
Beiträge
1.261
Ort
im Westen
Hallo Laki,

Du hast den falschen Kopierring bekommen. Der richtige Kopierring für Deine OF1400 mit VS600 hat die Bestellnummer 492181.

Du kannst aber den Ring Deines Kopierringes flacher feilen, sodaß er nicht mehr am Holz hängen bleibt, wenn Du ihn in die Frässchablone führst.
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Und wenn er dann irgendwann mal den richtigen Kopierring hat, wird er merken, dass die Verbindungen nicht passen, weil der Gratfräser aus dem Set nicht mit der Schablone zusammenpasst.
Aber Anleitung lesen ist ja zu viel verlangt.
 

laki 43

ww-ahorn
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
141
Ort
griechenland
Hallo Laki,

Du hast den falschen Kopierring bekommen. Der richtige Kopierring für Deine OF1400 mit VS600 hat die Bestellnummer 492181.

Du kannst aber den Ring Deines Kopierringes flacher feilen, sodaß er nicht mehr am Holz hängen bleibt, wenn Du ihn in die Frässchablone führst.
danke dir roland fuhr den super Tipp habe es bestehlt mit der Nummer die angeschrieben hast danke noch mal fuhr deine zeit
 
Oben Unten