Oberlicht

rattenjunge

ww-fichte
Registriert
1. August 2009
Beiträge
16
Hallo,

ich steh vor einer, etwas kniffligen Aufgabe.
Gegeben ist eine Ladentür mit einem fest verbauten Oberlicht.
Da es in dem Raum Porbleme mit der Lüftung gibt ist der Gedanke, es in
ein Anklappbares umzubauen. Das oberlicht ist im Rahmen der Tür.
Maße zwischen den aufrechten Rahmenhölzern: 210x990 Maße der vorhanden
Scheibe (Isolierglas): 185x985.
Die Frage ist, ob es möglich bzw. sinnvoll auf den doch relativ kleinen Maßen einen Fensterflügel anzufertigen....

grüße

ratte


ps: im anhang ein Foto, leider schlechte Qualität. Bei Bedarf kann ich noch ein besseres machen.
 

Anhänge

  • CRIM0210.JPG
    CRIM0210.JPG
    550 KB · Aufrufe: 29
  • CRIM0211.JPG
    CRIM0211.JPG
    573,4 KB · Aufrufe: 17

rattenjunge

ww-fichte
Registriert
1. August 2009
Beiträge
16
Hier nochmal bessere Fotos...
 

Anhänge

  • ladentür.JPG
    ladentür.JPG
    161,8 KB · Aufrufe: 26
  • ladentür2.JPG
    ladentür2.JPG
    347,6 KB · Aufrufe: 28

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
möglich wird es sein, ob es sinnvoll ist, so eine kleinen Flügel zum Lüften zu benutzen?
Er müßte dann schon voll öffnen, also fast 90 Grad.
Warum kann der Öffnungsflügel nicht in das Element neben der Tür? Oder man öffnet die Tür zum Lüften...
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Du kannst den Bereich des Glaseinsatzes in der Tür zum Kippen umbauen lassen, der bietet ja ausreichend Platz.
 

derdad

Moderator
Registriert
3. Juli 2005
Beiträge
5.151
Ort
Wien/österreich
Schönen Abend!
Ich würde auf den Lichteinfall der Oberlichte verzichten. Das Glas ausbauen und durch eine Klappbare Holzplatte ersetzen.

lg
gerhard
 
Oben Unten